Die Community mit 19.009 Usern, die 9.044 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.565 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aspidoras fuscoguttatus im Aquarium halten

Einrichtungsbeispiele für Aspidoras fuscoguttatus

Aspidoras fuscoguttatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Aspidoras fuscoguttatus)  - Aspidoras-fuscoguttatus-slnkaquarium

Wissenswertes zu Aspidoras fuscoguttatus

Herkunft von Aspidoras fuscoguttatus

Aspidoras fuscoguttatus ist eine Welsart aus Südamerika. Dort ist Aspidoras fuscoguttatus in Brasilien im Bereich des Flusssystems des Rio Parana zu finden.

Aquarium einrichten mit Aspidoras fuscoguttatus

Wichtige Größenangaben zu Aspidoras fuscoguttatus

Aspidoras fuscoguttatus erreicht eine maximale Länge von ca. 5 cm.

Haltung von Aspidoras fuscoguttatus

Da es nur wenige Haltungsberichte gibt, kann nicht genau ermittelt werden, welche Beckengröße als ausreichend angesehen werden muss, um die Tiere halten zu können. Für die Haltung einer kleinen Gruppe von Aspidoras fuscoguttatus sollte ein Becken mit 160 Litern aber ausreichend sein.

Aspidoras fuscoguttatus sollte als Gruppe ab 5 Tieren gehalten werden.

Aquarium einrichten für Aspidoras fuscoguttatus

Das Aquarium für Aspidoras fuscoguttatus sollte mit Pflanzen, Wurzeln und Steinen so eingerichten werden, dass neben Versteckmöglichkeiten auch noch großzügig freier Schwimmraum bleibt. Der Bodengrund sollte aus Sand bestehen.

Wasserwerte für Aspidoras fuscoguttatus

Aspidoras fuscoguttatus fühlt sich bei folgenden Wasserwerten am wohlsten: Temperatur 22 bis 25°C, pH-Wert 5.5 bis 7, Gesamthärte 2 bis 12°dGH.

Haltungsbedingungen

Um Aspidoras fuscoguttatus möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 22° bis 25°C
  • pH-Wert: 5.5 bis 7.0
  • Gesamthärte: 2° bis 12° dGH
  • Mindestaquariengröße: 160 Liter

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Aspidoras fuscoguttatus gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Kein Einrichtungsbeispiel gefunden, das den Kriterien entspricht!
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
HMFShop.de
LedAquaristik.de