Die Community mit 19.010 Usern, die 9.042 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.507 Bildern und 2.313 Videos vorstellen!

Aquarien mit Biotodoma-Arten

Aquarien mit Biotodoma-Arten  - Biotodoma-slnkaquarium

Wissenswertes zu Biotodoma

Informationen

Biotodoma ist eine Buntbarschgattung, die in Südamerika beheimatet ist und dort im Amazonasgebiet vorkommt. Biotodoma-Arten sind bisher im Bereich des Orinoko und in Guyana gefunden worden. Die Gattung besteht bislang nur aus 2 Arten, die ursprünglich zur Gattung Geophagus, also den Erdfressern zugeordnet wurden.

Aquarium einrichten mit Biotodoma cupido und Satanoperca leucosticta Aquarium einrichten mit Biotodoma cupido Aquarium einrichten mit Biotodoma cupido Aquarium einrichten mit Die 5 Biotodoma cupido beim Einschwimmen in das Aquarium einrichten mit Schwanzstreifenbuntbarsch (Biotodoma / Geophagus Aquarium einrichten mit Schwanzstreifenbuntbarsch (Biotodoma / Geophagus Aquarium einrichten mit Biotodoma cupido

Biotodoma-Arten werden zwischen 10 und 15 cm groß und können bereits in relativ kleinen Aquarien ab einem Fassungsvermögen von 160 Litern gehalten werden. In der Aquaristik sind Biotodomas noch immer ein Geheimtipp und wenig verbreitet. Aquarianer schätzen die kleinen Buntbarsche für ihr ruhiges und meist friedliches Verhalten.

Biotodoma können auch im Aquarium nachgezogen werden. Biotodoma-Arten laichen in einer Grube ab und bilden eine Elternfamilie.

Wissenschaftlich beschriebene Biotodoma-Arten sind:

Videos

Video Fütterung von naturalR (wsGAQ-RnkYM)

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Biotodoma gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

4
Einrichtungsbeispiele




Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI