Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Schwielenwels im Aquarium

Einrichtungsbeispiele mit Megalechis thoracata

Schwielenwels im Aquarium (Einrichtungsbeispiele mit Megalechis thoracata)

Wissenswertes zu Megalechis thoracata

Herkunft

Schwielenwelse stammen ursprünglich aus dem nördlichen Südamerika, wo er im Amazonas

Haltung

Megalechis thoracata stellt kaum Ansprüche an die Einrichtung oder die Wasserwerte. Der Wels sollte auf Grund seiner Endgröße von bis zu 20 cm allerdings erst in Aquarien ab 240 Litern gehalten werden.

Foto mit Haibarben und Schwielenwelse Foto mit Schwielenwels Foto mit Rehbrauner Schwielenwels Foto mit Schwielenwels Foto mit gemalter Schwielenwels Foto mit Schwielenwelse Foto mit 3 Schwielenwelse auf einmal erwischt Foto mit Ein Schwielenwels Foto mit Schwielenwels

Da der Schwielenwels gegenüber anderen Fischen sehr friedlich ist, ist er in der Aquaristik als Bewohner eines Gesellschaftsaquarium Megalechis thoracata ist ein sehr geselliger Fisch, der deshalb in Trupps ab 5 Tieren gehalten werden sollte.

Haltungsbedingungen

Um Megalechis thoracata (Schwielenwels) möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 19° bis 28°C
  • pH-Wert: 5.5 bis 8.0
  • Gesamthärte: 2° bis 25° dGH
  • Mindestaquariengröße: 240 Liter

Verfügbar bei

Dieser Zierfisch kann bei folgenden Anbietern erworben werden:

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Megalechis thoracata gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 15.03.2018
109
Einrichtungsbeispiele