Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Artenverzeichnis


Ancistrus sp.

Ancistrus sp.
Wissenschaftlicher Name: Ancistrus sp.
Deutscher Name: "Normaler" Antennenwels
Herkunft: Südamerika
Größe: bis zu 15.0 cm
Mindestgröße Aquarium: 100 Liter
Geschlechtsunterschiede: 
Männchen mit Geweih auf der Schnauze.
Futter: 
Von den Welsen werden sowohl Gurke, Paprika und zerdrückte Erbsen als auch Welschips und anderes Trockenfutter genommen.Ebenfalls akzeptieren Tiere etwas größeres Frostfutter
Haltungshinweise: 
Ancistrus sp. LDA16 sind sehr friedlich und gut für das Gesellschaftsbecken geeignet.
Zuchthinweise: 
Gelaicht wird in Höhlen.Das Männchen bewacht die Eier und befächelt diese.Die Tiere lassen sich bei den genannten Werten nachziehen. Das Männchen bewacht die Jungen, bis sie eines Tages die Höhle verlassen. Die Aufzucht geht gut mit Flockenfutter und feinem Lebend- und Frostfutter
Aquariumeinrichtung: 
Das Becken sollte mit vielen Verstecken versehen sein in Form von gestapelten Steinen und Röhren.Ganz wichtig sind Wurzeln zum abraspeln-wichtig für die Verdauung ! Eine Bepflanzung ist möglich,wie es mit feinen Pflänzchen aussieht, wiß ich nicht,harte Arten werden aber nicht beachtet.
Wasserwerte:
PH: 5.0 - 7.0
KH: 1 - 8
GH: 1 - 14
Temperatur: 20 - 30 °C
 
Bearbeitet von: Cichlid Power 


Zurück