Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.994 Aquarien, 25 Teiche und 27 Terrarien mit 160.282 Bildern und 2.273 Videos

Talawa Wood als Deko im Aquarium

Einrichtungsbeispiele für die Verwendung von Talawa Holz

Talawa Wood als Deko im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für die Verwendung von Talawa Holz)  - Talawa-slnkaquarium

Wissenswertes zu Talawa Wood

Herkunft

Talawa Wood stammt aus Asien und hat in den letzten Jahren auf Grund seiner Verwendung beim Aquascaping Bekanntheit gewonnen.

Aquarium einrichten mit altes Talawaholz zur Wiederverwendung Aquarium einrichten mit Talawa, Pionierholz und Lava Aquarium einrichten mit 2 neue Talawa Wurzeln Aquarium einrichten mit Talawa Wood Wurzel Aquarium einrichten mit Hardscape, Talawa mit Dragonstone

Verwendung

Über das Aquascaping hat sich das Holz zunehmend auch in anderen Aquarien verbreitet. Der Grund dürfte seine Langlebigkeit und die sehr schöne Optik sein. Talawa Holz ist oft stark verzweigt und durch Sandstrahlen erhält es unterschiedliche Oberflächen und Farben. Teilweise verbleibt auch Rinde an der Oberfläche, was eine sehr natürliche und ursprüngliche Anmutung erzeugt.

Die attraktiven Wurzeln müssen vor dem Einsatz im Aquarium ausgiebig gewässert werden, da sie sonst das Wasser stark färben und organische Stoffe einbringen können. Auch der anfangs starke Auftrieb kann so minimiert werden. Ebenso wie der zu Beginn häufig auftretende Bakterienrasen, der meist schon während des Wässerns wieder verschwindet. Wird das Holz ungewässert eingebracht, kann der hohe Nährstoffeintrag zu eine Bakterienblüte oder sogar Sauerstoffknappheit führen. Beim Wässern kann es zu einer Geruchsentwicklung kommen. Das ist normal und kann minimiert werden, indem das Wasser regelmäßig gewechselt wird.

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Talawa Wood gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

16
Einrichtungsbeispiele




Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: