Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
04.03.2022 von Tom

Wie wird aus einer neue Wohnung dein Zuhause?

Wie wird aus einer neue Wohnung dein Zuhause?

Vermutlich kennt es jeder, der aus seinem Elternhaus ausgezogen ist und eine eigene Wohnung bezogen hat. Der erste Schritt in das neue Heim, wenn noch keine Möbel vorhanden sind. Kahle weiße Wände. Fußböden ohne Teppiche. Fenster ohne Vorhänge mit einem leeren Fenstersims. Decken aus denen Kabel hängen, an die später Lampen angebracht werden sollen. In diesem Zustand strahlt diese Umgebung eine maximale Kälte aus. Wohlfühlen kann sich hier niemand. Oder besser gesagt, noch nicht.

Was muss jetzt passieren, dass wir uns in unserer neuen Wohnung wohlfühlen können?

Die Antwort ist denkbar einfach: Die Wohnung muss eine passende Einrichtung erhalten. Klar ist, dass Möbel nötig sind. Sie erfüllen die verschiedensten Funktionen zur Aufbewahrung, als Sitzgelegenheit, Tische als Essplatz und zur Ablage und gleich zu Beginn für die erste Nacht in der neuen Umgebung ein Bett als Schlafgelegenheit.

Aber wird es schon wohnlich, wenn wir die elementaren Funktionen der Wohnungseinrichtung abgedeckt haben? Nein. Natürlich nicht. Was jetzt kommt, ist die Aufgabe dem Zuhause unsere persönliche Note zu verleihen. Mit unserem persönlichen Geschmack bringen wir nicht nur unsere Individualität zum Ausdruck, sondern sorgen dafür, dass wir uns dauerhaft wohlfühlen.

Wie findet man die passenden Einrichtungsgegenstände?

Lange Einkaufstouren durch Möbel- und Einrichtungshäuser, das Durchforsten von Flohmärkten in der näheren oder weiteren Umgebung gehört an dieser Stelle für viele Menschen ganz wesentlich dazu, wenn es darum geht, die neue Wohnung einzurichten. Für andere ein absoluter Greul. Stundenlange Autofahrten, unpassendes Angebot und am Ende vielleicht auch noch Verkäufer und Berater, die ihren schlechten Tag genau zu dem Zeitpunkt haben, an dem wir vielleicht auch schon ein wenig unter Stress stehen.

Die Alternative? Der Bummel durch die virtuellen Kaufhäuser unserer Zeit. "Es gibt nichts, was es im Internet nicht gibt" ist ein sich immer wieder bewahrheitender Slogan. So finden sich neben Möbeln, Beleuchtung natürlich auch die Dekoration für das Zuhause im weltweiten Netz. Mit vielen kleinen und großen Deko-Artikeln können wir so unsere Wohnung gestalten und gemütlich machen. So verschieden die Geschmäcker sind, so breit ist das Warenangebot, so dass am Ende jeder etwas Passendes finden kann. Ohne das Haus zu verlassen.

Als Kür nach der Pflicht sehen viele dann die Vervollständigung der Einrichtung mit einem Aquarium. Das dies ebenfalls heute sicher und mit geringem Aufwand im Internet bestellt werden kann, muss kaum mehr erwähnt werden. Viel interessanter dürfte sein, dass so ein Glaskasten mit Wasser sogar nach der Lehre des Feng Shui eine Rolle bei der Wohnungseinrichtung hat. Dem Element Wasser wird dabei der Fluss von Energie und Reichtum zugesprochen. Auch die ständigen Bewegungen der Fische im Aquarium stehen für den Fluss und die permanente Bewegung im Leben. Wer sich also schon immer gefragt hat, warum Aquarianer ihrem Hobby nachgehen, kann in der Theorie des Feng Shui eine Antwort finden.

Neue Wohnung und bestellen im Internet

Wenn wir noch einmal kurz auf den Anfang unserer Geschichte zurückblicken und davon ausgehen, dass wir die Einrichtung der neuen Wohnung auch über Onlineshopping zu uns kommen lassen, sollte ein wichtiger Tipp nicht unerwähnt bleiben. An deinem neuen Wohnort bist du zunächst unbekannt. Soziale Kontakte werden erst im Lauf der Zeit geknüpft. Dazu gehört auch, dass dein Postbote oder Paketzusteller deinen Namen nicht kennt. Es ist nur eine Kleinigkeit und für die meisten eine Selbstverständlichkeit, aber in der Hektik eines Umzuges wird sie trotzdem auch schon einmal vergessen: Die gut lesbare Beschriftung deines Postkastens und deiner Klingel mit deinem Namen.

Tom

Userbild von TomTom ist Administrator*in von EB und stellt 12 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Titel: Wie wird aus einer neue Wohnung dein Zuhause? (Artikel 5511)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Was tun bei Wasserschäden durch ausgelaufene Aquarien?
28.06.2023 Tom

Was tun bei Wasserschäden durch ausgelaufene Aquarien?

Ein Wasserschaden durch ein ausgelaufenes Aquarium ist durchaus ein sehr seltenes Ereignis. Allerdings kann er erhebliche Folgen haben, die nicht nur die darin lebenden Bewohner, sondern auch die Einrichtung und das Gebäude betreffen können. Daher sind Prävention, schnelle ...

Aquarien als Auslöser von Allergien
08.03.2023 Tom

Aquarien als Auslöser von Allergien

 Aquarien sind beliebte Dekorationsstücke, die oft in Wohnungen und Büros zu finden sind. Die Unterwasserwelt, die durch das Aquarium geschaffen wird, kann beruhigend und entspannend wirken. Leider kann das Aquarium jedoch auch ein Auslöser von Allergien sein. In ...

Ein Aquarium selbst bauen - Eine gute Idee?
23.03.2022 Tom

Ein Aquarium selbst bauen - Eine gute Idee?

Wenn der Wunsch nach einer Unterwasserwelt aufkommt, stellt sich schnell die Frage, wo man ein Aquarium, bzw. den Glaskasten herbekommen kann. Die Auswahl an Herstellern und Anbietern von Becken in allen möglichen Standardgrößen ist riesig. Beinahe könnte man sagen, ...