Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.938 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.518 Bildern und 2.145 Videos

Aquarium Becken 32076 von Dülla

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 32076

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Befindet sich zur Zeit noch in der Einrichtung.
Grösse:
60 Liter
Letztes Update:
23.11.2015
Besonderheiten:
Die Rückwand habe ich selber hergestellt.

Verwendetes Material: Styropor, Mörtel, Abtönfarben, Montagekleber, Quarzsand, Papiertücher,

Verwendetes Werkzeug: Säge, verschiedene Pinsel, Heissluftfön, Gipsbecher, Cuttermesser, Schraubendreher, Spachtel, Kittmesser, Kartuschen Pistole,

Herstellung:
Das Styropor wurde passend für das Becken zugeschnitten. Anschließend wurde mittels eines Cuttermesser, Schraubendreher und Kittmesser die Struktur eingearbeitet.
Dan wurde die Komplette Styropor Deko noch mit dem Heissluftfön bearbeitet, so das das Styropor wieder fest wurde.
Anschließend wurde der Mörtel mit Qaurzsand angerührt und auf die Styropor Deko verteilt. Teilweise tränkte ich die Papiertücher im Mörtel und brachte sie auf dem Styropor an, dadurch kann man ganz gut noch eine Struktur einarbeiten.
Das ganze ließ ich Dan einige Tage trocknen.
Als es trocken war, wurde die Rückwand mit Abtönfarbe angestrichen in mehreren Farben es wurde teilweise im Nass in Nass verfahren gearbeitet und leicht mit Quarzsand und Mörtelpulver abgestreut.
Zu guter letzt wurde das Epoxydharz aufgetragen.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Werde in Kurzen Abständen von der weiter Entwicklung des Beckens berichten.

Sonstiges

Das Becken soll ein Biotop Art Becken werden, für den Knurenden Zwerg Gurami.

User-Kommentare

Dülla am 23.11.2015 um 02:35 Uhr
Hallo,
Erst mal danke für die Komplimente.
Das ganze hat bis jetzt schon sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
Das ganze ist noch lange nicht fertig,habe noch einiges damit vor.
Thomas S-H am 22.11.2015 um 10:47 Uhr
Hi Dülla!
Ich glaube hier entsteht was schönes!
Finde immer cool wenn wer selber Rückwand baut!
Die Wurzeln hast du gut in Szene gesetzt!
Ich komme wieder!
MfG
Thomas
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dülla das Aquarium 'Becken 32076' mit der Nummer 32076 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.08.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dülla. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: