Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.802 Bildern und 1.903 Videos von 18.317 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Die Höhle des Betta (nicht mehr existent) von Denise83

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: Gesellschaftsbecken, Meerwasser, Wirbellose
Userbild von Denise83
Die Höhle des Betta ... schummrig, friedlich, warm :-)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
19.10.2011
Grösse:
60*30*35 = 60 Liter
Letztes Update:
18.02.2012

Dekoration

Bodengrund:
0815-Aquarienkies, naturbunt
Aquarienpflanzen:
Mooskugeln, Wasserpest, Javafarn, Pfeilkraut, Vallisnerien, Echinodorus, Hornkraut, Wasserlinsen, Javamoos.... jede Menge zähes Zeug, das mit wenig Licht gut auskommt :-)
Weitere Einrichtung: 
Eine Wurzel rechts hinten, mitten im Dickicht, für das Moos und den Farn.
Eichenlaub als Nahrung und Versteck für die Garnelen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T8-Standardbeleuchtung mit Reflektor.
Filtertechnik:
HMF mit kleiner Pumpe, erzeugt kaum Strömung.
Weitere Technik:
Heizstab

Besatz

1 Betta splendens-Bock
Red Fire-Garnelen
Posthornschnecken

Das wars ;-) Betta splendens mögen es ja bekanntlich verkrautet, ruhig und friedlich. Die Garnelen werden hier in Ruhe gelassen (mehr oder weniger); sie sind dem langflossigen Tier wohl zu flink.
Guck mal...

Wasserwerte

Wasser mittelhart, Temperatur ~ 25, 26°C.
Gemessen wird nur bei Problemen; bisher gibts keine ;-)

Futter

Alle 2 Tage Frost- oder Lebendfutter (Artemia, Daphnien etc.) für den Betta.
Laub, hin und wieder einen halben Kelp-Tab, Blattspinat etc. für die Garnelen.

Infos zu den Updates

Februar 2012: der Betta-Bock ging den Weg alles irdischen, deshalb gibts das gleiche Becken bald etwas umgebaut mit neuem Besatz ;-)

User-Kommentare

Koehler am 08.12.2011 um 19:33 Uhr
Bewertung: 10
Hi Denise,
wow wirklich klasse was du aus 60 Litern gezaubert hast da muss sich der Beta ja pudelwohl fühlen =)
LG Sebastian
Schratze am 08.12.2011 um 16:18 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Denise,
kein tolles, NEIN ein phantastisches Becken für diesen Besatz. Auch ich habe, allerdings in einem wesentlich kleineren Becken, einen Betta und Red Fire Garnelen. Klappt seit längerem sehr gut. Wunderbare Bepflanzung und einfach nur schön dein Becken. Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
Gruß
Schratze
Thomas Ahrens am 05.12.2011 um 18:57 Uhr
Bewertung: 9
Schön Krautig, gefällt ihm bestimmt gut aber hab doch mitleid mit uns Männern, wir brauchen doch die Frauen ;-). Ich wette die würden sich bei Dir in dem Becken auch vermehren... Ich finde dein Becken toll!
viele Grüße....
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Denise83 das Aquarium 'Die Höhle des Betta (nicht mehr existent)' mit der Nummer 22009 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 05.12.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Denise83. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop