Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.475 Bildern und 1.723 Videos von 17.931 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 11557 von Marco Klein

Userbild von Marco Klein
Ort / Land: 
97249 Eisingen / Deutschland
Aquarianer seit: 
vielen Jahren
Aquarium Hauptansicht von Becken 11557

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
03.02.2009
Aquarium Becken 11557
Aquarium Becken 11557
Aquarium Becken 11557
Aquarium Becken 11557
Aquarium Becken 11557

Dekoration

Bodengrund:
Naturkies +/-2mm + Sand gemischt
Aquarienpflanzen:
2 x Anubias (davon eine auf Wurzel gebunden)
1 x Echinodorus Dschungelstar Nr.2 "Kleiner Bär"
1 x Echinodorus Dschungelstar Nr.3 "Python"
3 x Microsorum pte.
1 x Wasserfreund breitblättrig
2 x Wasserstern
und dann noch ein paar weitere Pflanzen deren Namen ich nicht kenne
Weitere Einrichtung: 
2 x Wurzel
kleine Kieselsteine
1 Tontöpfchen
1 Juwel Rock 600 Rückwand 04.01.09 eingebaut

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Hagen Glo T5 2 x 39 Watt
1x Tageslicht; 1 x Pflanzenlicht hinten
Filtertechnik:
1 x Juwel Innenfilter- Standard-Filtermaterial (04.01.09- ausgebaut)
1 x JBL CristalProfi e900 mit Standard-Filtermeterial + ab 07.01.2009 mit JBL NitratEx
Weitere Technik:
Nach Bedarf Strömungspumpe
1 x Co2-Anlage - 6kg-Flasche
1 x Co2-Reaktor JBL ProFlora Taifun
1 x Mondlicht installiert
Technik im Aquarium Becken 11557
Technik im Aquarium Becken 11557

Besatz

2 x Purpurbrachtbarsche (1 Pärchen - 2x Nachwuchs)
2 x Skalare (1 Pärchen - legen ständig Eier aber noch kein Nachwuchs)
1 x Boesemani Regenbogenfisch (nachdem er die 4 Weibchen zutode gejagt hat hat er sich an das weitere Männchen zuschaffen gemacht.
1 x Diamantregenbogenfisch (m)
3 x Diamantregenbogenfisch (w)
2 x Antennenwelse (Pärchen bereits 1 x Nachwuchs)
3 x Otocinclus
4 x Panzerwels
9 x Salmler (Hyph. columbianus ADA)
1 x Tigerschnecke
Besatz im Aquarium Becken 11557
Besatz im Aquarium Becken 11557
Besatz im Aquarium Becken 11557
Besatz im Aquarium Becken 11557
mein wirklich böser Boesemani
Besatz im Aquarium Becken 11557
Besatz im Aquarium Becken 11557
Besatz im Aquarium Becken 11557
Besatz im Aquarium Becken 11557
Besatz im Aquarium Becken 11557
Besatz im Aquarium Becken 11557
Besatz im Aquarium Becken 11557
Besatz im Aquarium Becken 11557
Besatz im Aquarium Becken 11557
Besatz im Aquarium Becken 11557

Wasserwerte

Temperatur 27°C
KH 13 da muss ich wohl was machen
PH 7,0
No² 0
No³ 50 - da muss ich wohl was machen
Fe 0,2

Gemessen mit JBL Combi-Set am 03.01.2008

Wasserwechsel wöchentlich ca. 70l

Futter

Tetra Min
Algae Wafers
Tetra Min Crips
Astra Chips & Tabletten-Mix
Tetra Wafer-Mix

Sonstiges

JBL Ferropol Pflanzendüngung

Infos zu den Updates

31.12.2008:
- zusätzlichen Aussenfilter JBL e900 installiert (Weil Juwel-
Filterleistung meineserachtens zu schwach ist und auch zu wenig
Oberflächenströmung vorhanden war)
- ordentlichen Co2-Reaktor JBL installiert
- 2x Wasserstern eingepflanzt
- 1x Wasserfreund eingepflanzt
- Pflanzenanordnung geändert
- weitere Wurzel eingesetzt
- 3 weitere Panzerwelze, damit mein "Großer" nicht mehr alleine
ist. Die vier verstanden sich auf Anhieb :-)

03.01.2009:
- Wasserwerte eingetragen
- LED-Mondlicht installiert
- 1 x Anubias auf Wurzel gebunden
- Juwel-Rock 600 Rückwand gekauft. Wird bei der nächsten Überarbeitung des Beckens eingebaut

04.01.2009:
- Juwel-Rock 600 Rückwand eingebaut.
- Pflanzenanordnung geändert
- Innenfilter ausgebaut
- neue Bilder folgen!

07.01.2009:
- NitratEx Filtermaterial eingesetzt

14.01.2009:
- neue Bilder hochgeladen

User-Meinungen

Kordi schrieb am 15.01.2009 um 20:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr schön dein becken und die planzenordnung auch sehr schön.mache weiter so.
balzman schrieb am 04.01.2009 um 16:34 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,Marco
Danke für deine Bewertung
Schönes Becken,die Wasserwerte werden sich bei guten Pflanzenwucks verbessern.Zur Rückwand,versuche es einmal mit Schwarzer oder Blauer Folie,oder Sprühlack alles von aussen.
Gruß Stefan
Georg schrieb am 02.01.2009 um 10:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
Danke für deine Bewertung.
Dein Becken gefällt mir auch ganz gut,nur der Besatz ist in wenig kunterbunt, und Rückwandfolien gefalen mir nicht, aber das ist ja Geschmackssache!!!
Deine Wasserwerte fehlen, also kann ich dazu leider nichts agen,...
Panzerwelse sollte man in größeren Gruppen halten, allerdings finde ich dass das Becken jetzt schon zu stark besetzt ist Ich würde mir Gedanken machen, ein paar Fische abzugeben.
Lg
Lg
bd7063 schrieb am 31.12.2008 um 05:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Marco,
danke für Deinen netten Eintrag.
Habe die Bilder angesehen und dann den Eintrag von Florian gelesen, also ich hätte es nicht bemerkt das hinten alles nur eine Fotorückwand ist. Bilder können doch schon ganz schön trügen. Die Pflanzen sehen noch recht klein aus, wie lange läuft Dein Becken schon?
Gehe mal davon aus das die Pflanzen noch recht neu sind, dann würde ich hinten noch welche dazu setzen und auf die grüne Hölle warten.
Sonst ein schönes Becken. Mit dem Fischbesatz kenne ich mich noch nicht so aus, habe mich eigendlich nur für mein Becken eingelesen, kann ich mir kein Urteil erlauben, deshalb geben ich auch keine Bewertung ab.
Einen Guten Rutsch und viele Grüße aus dem Saarland
Bernd
Malawi-Guru.de schrieb am 30.12.2008 um 16:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Marco!
Möchte mich für das Lob zu meinem Becken bedanken!!
Und nutze auch gleich mal die Gelegenheit was zu deinem zu sagen,die Richtung ist schon mal die richtige .
Durch deine Foto Rückwand kaschiert, wirkt das Becken echt gut in Szene gesetzt ,finde aber das du da mehr Pflanzen im hinterem Bereich setzen solltest,würde natürlicher wirken,wobei man sagen muß ,ich mußte 2 mal hinschauen um zu sehen das da noch mehr Grünzeug rein mußte,hinzu kommt das früher oder später ja Algen kommen werden,und dann wirkt die hintere Scheibe nicht mehr so klar und gut wie jetzt.(nur ein Tip);-))
Dein Besatz bedarf noch einiger Änderungen ,möchte hier aber nur 1-2 beispiele jetzt geben;
Panzerwelse sind Gruppentiere ab 5 Tiere solltest du diese halten besser mehr davon,und Sand wäre besser gewesen,diese grundeln nach Futter mit ihren Barteln darin.
Wäre auch gut zu wissen wie grob dein jetziger Kies ist(Körnung)
Der Bosemani,scheint ja recht ruppig mit seinen Weibern umgegangen zu sein...wäre gut zu wissen wieviele Mädels eher hatte ??
Aber aufjedenfall ist es ein Schwarmfisch ab 10 Tiere sollte man diese halten,hier würde ich sogar mehr als 10 empfehlen,dann kommen diese richtig zur Wirkung.
Er fehlen noch die Wasserwerte um sich ein besseres Bild zu machen!?
Und vielleicht hab ich in der Schule nicht aufgepaßt aber was sind Ottos??
Vielleicht kenn ich diesen Umgangsnamen für den Fisch nicht*grübel*grins*!!
Ich denke mal das du bestimmt noch einige Feedbacks von anderen hier bekommst zum Besatz usw...;-)
Ich denke wenn du noch einiges verbesserst und änderst wird es sicherlich noch besser!!
Und wenn du fragen hast einfach melden,sind hier einige User die auch gut helfen könnten;-)))
Lg
Und einen guten Rutsch....;-))
Florian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marco Klein das Aquarium 'Becken 11557' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
31518 Aufrufe seit dem 18.12.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marco Klein. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Marmorierten Beilbäuchen (Carnegiella strigata) im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Marmorierten Beilbäuchen (Carnegiella strigata) im Aquarium
Hier finden Sie traumhaft schöne Aquarien, die mit Beilbäuchen (Carnegiella strigata) besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 23057
von Pflanzenbecken
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4103
von Franziska Pfeiffer
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3025
von Thomas Hilsberg
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Bepflanztes Gesellschaftsbecken (alt)
von Kiera&Hannes
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11671
von Dani B
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Noch Südamerika
von AustroTom
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Pia und Basty
von Mantus Loki
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Spirit of Inspiration!
von ActionJackson
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
MrAquas 240er
von Nils Müller
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15322
von Florian Freyer
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Pianoschnecken
BIETE: Pianoschnecken
Preis auf Anfrage
Kupfersalmler  Hasemania marginata
BIETE: Kupfersalmler Hasemania marginata
Preis: 1.00 €
Aulonacara marble cat
BIETE: Aulonacara marble cat
VHB: 2.50 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.128.879
Heute
3.351
Gestern:
10.965
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.931
149.475
1.723
1.046
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere