Die Community mit 19.261 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.048 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6434 von Julia Weber

Beispiel
Aquarianer seit: 
1996
Meine Lieblinge...

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
70x20x70x20x70x50 = 150 Liter
Letztes Update:
05.10.2007

Besonderheiten:

Eckaquarium JUWEL Delta

Unterschrank Eigenbau

Aquarium Becken 6434

Dekoration

Bodengrund:

feiner Sand links, feiner Kies (< 1mm) rechts

Aquarienpflanzen:

althernanthera rot, vallisneria spiralis, cabomba aquatica, lagarosiphon major, myriophyllum procerpinacoides, vallisneria asiatica, hygrophila polysperma, hygrophila rosa nervis, Wasserlinsen en masse

Düngung über Ferr Drak wöchentlich und easy carbo täglich

Pflanzen im Aquarium Becken 6434

Weitere Einrichtung:

2 Moorkienwurzeln,

2 Coloradorocks

1 abgestürztes Flugzeug ^^ muss auf Wunsch der Mitbetrachter drin bleiben - die Welse grasen gern die Tragflächen ab :)

Dekoration im Aquarium Becken 6434

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x T5 840 Osram Daylight

2 Reflektoren

7.00 bis 21.00

Filtertechnik:

Eheim classic 2213, Ehfimech, Substrat pro, Matte & Vlies

Umwälzleistung 390l/h, gedrosselt

Weitere Technik:

Jäger Stabheizung 150 W

Besatz

9 Pandapanzerwelse

2 Antennenwelse

5 Kampffischdamen

20 Neonsalmler

Blasenschnecken, Posthornschnecken, TDS

Besatz im Aquarium Becken 6434
Besatz im Aquarium Becken 6434
Besatz im Aquarium Becken 6434
Besatz im Aquarium Becken 6434
Besatz im Aquarium Becken 6434

Wasserwerte

gH 9

kH 6

PH 7, 0

NO2 0

Temperatur 25 Grad

Wöchentlich ca. 20% WW

Futter

JBL Novobel, Tetra Tabimin, Frostfutter (weiße und schwarze MüLa), SeraTips, TetraDelicia Daphnien und selten rote MüLa, Frischfutter (v.a. Gurke , Zucchini, probiere viel aus aber sie mögen auch viel nicht), Tetra Koipellets (Da muss Fisch wenigstens was tun für sein Futter)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Patrick Ernst am 12.01.2008 um 11:41 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Julia,

schönes Becken. Ich würde die Beleuchtung auf 12 max 13 Stunden reduzieren. Ist natürlicher. Eine Frage hätte ich. Ich bin dabei mein 112 ltr. Becken umzugestalten und wollte Kampffische einbringen.

Hast du Probleme mit den fünf oder machen sie keine Probleme?

Ich hab da momentan Piranhas drin aber die sollen bald umziehen.

Und dann möchte ich in dieses Becken ein paar Kampfische nehmen evtl auch ein Paar Harnischwelse.

Würde mich über eine Antwort freuen.

MFG Patrick

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julia Weber das Aquarium 'Becken 6434' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6434' mit der ID 6434 liegt ausschließlich beim User Julia Weber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.09.2007