Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.564 Aquarien mit 148.725 Bildern und 1.664 Videos von 17.856 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 31550 Juwel Trigon 190 von atom010

Offline (Zuletzt 22.01.2017)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2015
Es wird immer besser

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2015
Grösse:
70x60x98,5 = 190 Liter
Letztes Update:
16.01.2016
Aquarium Becken 31550 Juwel Trigon 190
Aquarium Becken 31550 Juwel Trigon 190
Aquarium Becken 31550 Juwel Trigon 190
Aquarium Becken 31550 Juwel Trigon 190
Eine Woche alle Dekoteile gewässert und gereinigt
Aquarium Becken 31550 Juwel Trigon 190
Aquarium Becken 31550 Juwel Trigon 190
Rückwand angebracht
Aufgebaut ohne Inhalt
Aquarium Becken 31550 Juwel Trigon 190
5 Kg Pflanzensubstrae
gewaschener Reinkies 5-8 mm
Deko
Vor dem Pflanzen halb mit Wasser gefüllt
Alles eingesetzt
Die Gestaltung
Eingerichtet und nun eine Woche Bakterien anzüchten
Dünger 24.07.2015
Sand 0,2 - 0,5 mm  24.07.2015
Der Weg wurde aus dem Kies des Vorbecken gelegt .  24.07.2015
Bepflanzung und Deko steht mit Wasser gefüllt . 24.07.2015
Für den Wasserwechsel
Reinigungsmaterial
Mein Wasserablauf auf dem Balkon einfacher gehts nicht

Dekoration

Bodengrund:
Reinkies gewaschen 4-8 mm Rund 1/5 des Bodens als Weg eingerichtet ( wurde von mir noch einmal gewaschen , Empfehlenswert! )
20 Kg weißen Sand ( Körnung 0,2 - 0,5 mm ) Rund 4/5 des Beckenbodens ausgefüllt
5 Kg TetraPlant CompleteSubstrate
Aquarienpflanzen:
1 x Echinodorus grisebachii - Bleherae -
1 x Echinodorus quadicostatus - Zwergschwertpflanze -
10 x Echinodorus urugayensis - Uruguay-Schwertpflanze -
8 x Hedyotis salzmanii - Ohrkraut , Süßohr -
2 x Lilaeopsis Mauritius - Mauritius-Graspflanze -
2 x Hemianthus micranthemoides - zierliches Perlkraut -
bei zwei Pflanzen gleicher Art ist mir leider der Name entfallen.
Nach 6 Wochen sind die Pflanzen gut angewachsen und entwickeln sich zufriedenstellend
Die Pflanzen wurden mit in das neu Dekorierte Becken eingebaut und sehen gut aus . 24.07.2015
Bepflanzung : 1 x Echinodorus grisebachii - Bleherae - ; 1 x Echinodorus quadicostatus
Weitere Bepflanzung : 8 x Hedyotis salzmanii - Ohrkraut,Süßohr - ; 2 x Lilaeopsis
Die Pflanzen sind gut angewachsen und gedeihen super
Umbau : gut zu erkennen die Pflanzen haben sich gut entwickelt . 24.07.2015
Es wird immer dichter
Auch das Deko-Schiff wird langsam uberwachsen
Der Ausschuss an Pflanzen bei einer Reinigung des Beckens
Weitere Einrichtung: 
1 x Wurzel
1 x Deko - Schiff
2 x Brut-Röhre
1 x Kokosnusshälfte mit Einschwimmloch
Steine zu zusätzlichen Verstecken aufgestockt
Die Deko besteht aus : einer Wurzel ; zwei Röhren ; eine halbe Kokosnuss mit einschwimmöffnung
Die neue Deko
Dekoration im Aquarium Becken 31550 Juwel Trigon 190
Noch trocken aber gut

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel T5 Beleuchtung : HiLite Day helles belebendes Licht
2 x 24 Watt
Eingestellt auf 10 Stunden Beleuchtungsdauer ( 12,30 Uhr - 22,30 Uhr )
Filtertechnik:
Juwel Bioflow Filtersystem 6.0 Doppelstromprinzip mit Premium Regelheizer als Innenfilter
Filtersystem besteht aus : bioPAD Filterwatte
bioPLUS fine Feinporiger Filterschwamm
bioCarb Aktivkohleschwamm
bioPlus coarse Grobporiger Filterschwamm
Nitrax Nitratentferner
Bei jedem vierten Wasserwechsel wird das Filterflies sowie der Kohlefilter-Schwamm getauscht .
Auf einen Tip von Einrichtungsbeispiele eingearbeitet : unteres Filtermaterial mit Torffilter erweitert , habe denn Torf in einen Damenstrumpf gegeben und verschlossen. Wasserwerte sollen dadurch verbessert werden. Werde in drei bis vier Wochen berichten ob es funktioniert
Juwel Innenfilter Bioflow 6.0 mit eingebautem Heizstab
Das Filtermaterial vor dem reinigen
Das gleiche Filtermaterial nach dem auswaschen

Besatz

9 rote Neonsalmler
10 Kupfersalmler
5 Orangflossen-Panzerwelse
1 + 1 Antennenwels
3 Amano Garnelen
8 Gabelbeilbauchfisch

Fische haben nun Ihr Revier gefunden und scheinen sich wohl zu fühlen , zeigt das allgemeine Verhalten der Tiere
Kupfersalmler
rote Neonsalmler
Orangflossen-Panzerwels
Anciskus Antennenwels Männchen
Anciskus Antennenwels Weibchen
Gabelbeilbauchfisch
Impressionen
rechte Seite
linke Seite
von Vorne
Die neuen vom 28,03,2015
Schwer zu erkennen eine der Amano - Garnelen
Amano - Garnele
Sie stehen in ihrem Reich
Leider unscharf , aber auch die Orangflossen haben sich gut eingelebt
Besatz im Aquarium Becken 31550 Juwel Trigon 190

Wasserwerte

Wasseraufbereiter : TetraAqua AquaSafe
Wassertemperatur : 24 - 25 Grad
Wasser wir jede Woche aufgefrischt , jeder Wechsel wird mit 70 Liter Wasser durchgeführt .
PH-Wert 6,8
Nitrat nicht vorhanden
Wassertest wird mit EasyTest 6 in 1 durchgeführt !
26,03,2015 Wasser wurde vor 5 Tagen gewechselt ! Ergebniss:
Nitrate : 25
Nitrite : 0
Gesamthärte : > 14 d
Karbonathärte : 10 d
Säuregehalt : 7,2
Chlo r : 0

Wasserwerte vom 24,07,2015 :
Nitrat : 25
Nitrit : 0,5
Gesamthärte : >14
Karbonathärte : 10
Säuregehalt : 7,6
Chlor : 0
Wasser ist heute 5 Tage im Becken . Wassertemperatur bei 24 Grad
Wegen des hohen Nitritgehalt habe ich jetzt mit abstand von drei Tagen jeweils 70 Liter Wasser gewechselt , Wasser ist jetzt 2 Tage im Becken die neuen Werte haben sich stark verbessert :
Wasserwerte vom 02.08.2015
Nitrat : 10
Nitrit : 0
Gesamthärte : > 14 d
Karbonathärte : 6 d
Säuregehalt : 7,6
Chlor :0

Futter

TetraMin Hauptfutter für Zierfische
TetraPRO - Colour - Premiumfutter für Zierfische
TetraWafer Hauptfutter für Bodenfische
Gefriergetrocknets Futter weiße Mückenlarven gefriergetrocknet
FD Daphnien
Salat , Gurke , Möhre
Fütterung 6 mal die Woche

Videos

Video
Video
Video
Video
Video

Sonstiges

Heute 60 Liter Wasser gewechselt und das frische Wasser mit AquaSafe aufgearbeitet , die Temperatur liegt bei 24 - 25 Grad und wenn nun noch die Wasserwerte morgen stimmen kann ich endlich die Fische einsetzen
Becken wurde neu eingerichtet um den Bodengrund den Fischen besser anzupassen und den Lebensraum freier zu gestallten ( mit Ausnahme des Deko - Schiff sieht einfach gut aus )

User-Meinungen

Ralf.SOS schrieb am 12.07.2015 um 12:30 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo, ja wie soll ich dich grüssen, atom klingt mir doch etwas komisch. Habe auch das 190er von Juwel. Finde das sie durch die gebogene Frontscheibe einen super räumlichen Eindruck machen. Dein Becken hat noch viel Potential und die Pflanzen, die am Anfang immer etwas dünn aussehen werden bei guter Pflege bald schneller wachsen als dir lieb ist. Aber im eigenen Becken `gärtnern` macht ja auch Spass. Werde auf jeden Fall wieder mal vorbeischauen wie es sich entwickelt.
Tom schrieb am 01.03.2015 um 11:11 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Schön, dass du uns dein Aquarium schon vor dem Besatz vorstellst. Ich denke, dass die Pflanzen noch ordentlich wachsen werden und bin gespannt, wie es weiter geht.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User atom010 das Aquarium 'Becken 31550 Juwel Trigon 190' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
7456 Aufrufe seit dem 28.02.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User atom010. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Labidochromis chisumulae
Einrichtungsbeispiele für Labidochromis chisumulae
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Labidochromis chisumulae aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10383
von Hage
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 16890
von Kimberly L
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8229
von Jochen Prölß
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22390
von Daniel Brüninghaus
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4573
von Alexander Müller
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7588
von Markus Gura
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Theater of dream
von loco81
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Black Forest
von Malphite
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3081
von Hüseyin Altin
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Lebendgebärende
von Jörg Burmeister
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Süd- und Mittelamerika Barsche Gruppen und Paare
BIETE: Süd- und Mittelamerika Barsche Gruppen und Paare
Preis auf Anfrage
Corydoras sterbai
BIETE: Corydoras sterbai
Preis: 3.50 €
Tetragonopterus chalceus (Schillersalmler a. d. Orinoco)
BIETE: Tetragonopterus chalceus (Schillersalmler a. d. Orinoco)
Preis: 12.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.489.903
Heute
1.881
Gestern:
9.458
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.564
17.856
148.725
1.664
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter