Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.424 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Malawi Tank von EL_LOCO

Userbild von EL_LOCO
Ort / Land: 
Augsburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Malawi Tank

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2013
Grösse:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
13.05.2013
Besonderheiten:
Das Becken hat keine besonderheiten, ist ein standart becken mit Wulstverklebung!
Aquarium Malawi Tank

Dekoration

Bodengrund:
Da habe ich 50 kg Quarzsand genommen mit der körnung 0,5/1,0!
Aquarienpflanzen:
Da habe eine große Cryptocoryne usteriana!
Weitere Einrichtung: 
Es sind ca. 100kg Lochgestein im Becken.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x LED Fluter mit 6500k Kaltweiß und 700Lm ( Die konstruktion wird noch geändert )
Filtertechnik:
JBL CristalProfi 1500 mit 1500 L/H
Weitere Technik:
Jäger Regelheizer 250W

Eine SunSun JVP-102 mit 5000L/H läuft ständig!
Technik im Aquarium Malawi Tank
Technik im Aquarium Malawi Tank
Technik im Aquarium Malawi Tank

Besatz

Aulonocara marmelade cat 1/2

Aulonocara stuartgranti chilumba 1/2

Aulonocara Hybride "white" 1/1

Aulonocara mamelela 1/2

Labidochromis "yellow" 1/2 und viele Nachzuchten

Copadichromis borleryi, kadango2/3

Sciaenochromis Ahli Iceberg 1/1

Sciaenochromis gescheckt 1/0

Nimbochromis venustus 1/2

Nimbochromis livingstonii 1/3

Fossorochromis rostratus 1/1

Synodontis multipunctatus 3/8
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank
Besatz im Aquarium Malawi Tank

Wasserwerte

GH 23
KH 12
ph 8,3
T 24 - 26 Grad C

Futter

Cichliden Flockenfutter

Blackfood Granulat

Beides von einem kollegen: http://futter-bucht.de

Sonstiges

Wasserwechsel : wöchentlich 50 %

Infos zu den Updates

Becken steht seit Februar 2013!

Weitere Bilder folgen heute oder morgen!

User-Kommentare

Tom am 16.05.2013 um 09:21 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
gut, dass du schon mal ein größeres Becken planst. Das Beispiel steht ja auch schon online. Du solltest aber berücksichtigen, dass auch die Nimbochromis für 720 Liter nicht geeignet sind.
Grüße, Tom.
Malawi-Guru.de am 14.05.2013 um 14:34 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Florian
Würde auch erstmal wissen ob dies noch alles so ist wie angegeben...wenn dann sind etliche Arten nix für die Beckengröße!!!
Aber geb mal Infos an;-)
LG
Flo
RC-Devil am 13.05.2013 um 19:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Flo,
dein Becken sieht super aus, bin schon auf den Aufbau des neuen gespannt.
Gernot Hensel am 20.01.2006 um 15:16 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Florian,
ist das noch immer dein Besatz?? Selbst im Falle die von dir gepflegten Arten werden nur 8-10cm groß, wäre das immer noch ein deutlicher Überbesatz. Aber du hast da ja auch ein paar richtige "Brocken" drin, für die das Becken viel zu klein ist (und der große Wels). Die Labidochromis und Pseudotropheus kannst du behalten, deren Verhältnis M/W auf 1/4 aufstocken, aber den Rest solltest du abgeben.
gruß
gernot
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User EL_LOCO das Aquarium 'Malawi Tank' mit der Nummer 609 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.07.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User EL_LOCO. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 16502
von Limbo
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6314
von Stefan Lorenz
540 Liter Malawi
Aquarium
Jalo Reef
von Lemans
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 892
von Rolf Drechsler
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2064
von Antje Raasch
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3179
von Pille
540 Liter Malawi
Aquarium
Nyassa Taiwan Reef (aufgelöst)
von ***ELLIS***
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7821
von Romain Gansen
540 Liter Malawi
Aquarium
NonMbuna-Lake
von Sascha Riebke
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8555
von Torsten Dau
540 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 Qualität L46 Zebra pleco
BIETE: F1 Qualität L46 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht