Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.770 Aquarien mit 153.863 Bildern und 1.880 Videos von 18.256 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel '30.08.2009 - Es tut sich was...' von ThSteier

Kein Userfoto vorhanden


30.08.2009 - Es tut sich was...

 
Na also - so langsam nimmt die Sache Gestalt an.

In Kurzform: Am Freitag habe ich endlich das Becken abgeholt und die Schienen für den HMF eingeklebt, gestern vormittag die Wasserpflanzenabteilung beim hiesigen "Kölle Zoo" geplündert und dann ging´s im Akkord los. Ein- und umräumen, ein- und umpflanzen - na ja, das Spiel dürfte ja jeder kennen, und richtig zufrieden ist man eh´ nie... ;-) Zumindest könnten noch ein paar Anubias mehr auf die Wurzeln, und auch der HMF soll noch eine Javamoos-"Gardine" bekommen. Irgenwie wirkt halt alles noch etwas spartanisch, aber andererseits will ich auch nicht schon zu Beginn alles so zupacken, daß sich die Pflanzen gegenseitig das Licht nehmen. Erstmal abwarten und wachsen lassen...

Mit meinen Kokosnuß-Höhlen bin ich auch noch am Überlegen, bzw muß ich mal schauen, ob ich die eine Nummer kleiner bekomme. Die, die ich hier liegen habe, sind doch etwas groß geraten. Na ja, Lehrgeld... Wobei ich heute morgen doch etwas in´s Grübeln gekommen bin: Die Moorkien-Wurzeln hatte ich nun schon seit fast drei Wochen gewässert, aber die färben das Wasser fast noch wie am ersten Tag. Wobei mich das aber nicht stört - und die Fische später hoffentlich auch nicht.

Im Moment hängt noch der "eheim Aquaball"-Innenfilter aus dem Set mit im Becken, er soll die nächsten Tage erstmal als Schnellfilter die Schwebstoffe beseitigen. Für eventuelle Filterbakterien im HMF gibt es ja eh´ noch nichts zu tun.

Dann werde ich die nächsten Tage mal noch ein, zwei TWW veranstalten, und wenn es keine Probleme geben sollte, kommen Ende der Woche erstmal ein paar TDS rein. Und dann geht´s zwei Wochen in den Urlaub - anschließend haben die Pflanzen hoffentlich ein paar Wurzeln gebildet, und ich kann mich um´s Einfahren kümmern.

Ein paar Fotos dazu gibt es auch. Wobei so ein Blitzlicht die Schlampereien beim Scheibenputzen gnadenlos aufdeckt ;-) Und die Aquarienfotografie an sich muß ich irgendwie auch erst üben...

PS: Falls jemand Hinweise, Ratschläge oder auch Beschwerden hat - nur her damit! ;-)
 
30.08.2009 - Es tut sich was...30.08.2009 - Es tut sich was...30.08.2009 - Es tut sich was...
 
Blogartikel 'Blog 2312: 30.08.2009 - Es tut sich was...' aus der Kategorie: "aller Anfang..." zuletzt bearbeitet von ThSteier am 25.09.2009 um 19:15 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 26.09.2009 um 10:01 von ThSteier
Hallo,

ich habe eher überlegt, ob ich den Streifen oben mit schwarzer Folie abkleben soll. Irgendwie ist es mir nicht geheuer, das Becken noch weiter zu füllen: die mp-Abdeckung ist reichlich flach und die LSR produzieren doch einiges an Wärme - ich möchte die Schwimmpflanzen nicht gerade grillen und auch verhinden, daß sich die Hechlinge beim kleinsten Hüpfer `ne Beule an den Röhren holen. ;-)

Aber eigentlich soll da irgendwann (das liebe Geld...) eh` eine Eigenbauabdeckung mit EVG und Belüftung drauf, da kann ich dann auch weiter in die Höhe gehen.

Viele Grüße,
Thomas
 
 
Geschrieben am 25.09.2009 um 18:38 von Cichlid Power
Hi,

was hälst du von mehr Wasser im Becken ? Da passt noch was rein,das gibt den Fischen zusätzlich Schwimmraum;-)

Sonst siehts schon hübsch aus.

Schönes We,

LG

CP
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
LEDAquaristik von Ottche Letzte Antwort am 23.09.2018 um 14:17 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 17.09.2018 um 21:13 Uhr
Querstreifen bärblinge, Smaragd, Moskito, Pfeffer ? 50cm von Ceylon Letzte Antwort am 12.09.2018 um 19:24 Uhr
Umrüstung meiner Becken, speziell das 375 l Becken auf LED von Grünhexe Letzte Antwort am 30.08.2018 um 20:03 Uhr
Aufbau 250 X 60 x 70 Projektaquarium Artenschutz /-erhaltung von Reneè Thissen Letzte Antwort am 29.08.2018 um 19:54 Uhr
Pflanzendüngung von herkla Letzte Antwort am 28.08.2018 um 15:59 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 7.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht