Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.159 Bildern und 2.012 Videos

Blogartikel 'Aquaristik und Katzen ' von schmitzkatze

Userbild von schmitzkatze
Ort / Land: 
41515 Grevenbroich / Deutschland
Aquarianer seit: 
1983


Aquaristik und Katzen

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 
 
Hallo liebe Aquaristinnen/Aquaristen,
Endlich ist es wieder um 18:00 Uhr dunkel, damit wir mehr von unseren Fischen und Pflanzen sehen, oder ? :o(
Nee, quatsch, um der Herbst-Depression auszuweichen und um selbiger entgegen zu wirken, soll man sich ja vor eine Warmlicht Lampe setzen, also quasi vor ein AQ mit 6500 Kelvin Lichtfarbe und Tee-farbenem Wasser.
Viele von uns haben selber, oder durch ihren Partner/Partnerin noch eine oder mehrere Katzen im Haushalt, die freudig vor und auch auf dem Aquarium sitzen um den kleinen bunten essbaren Dingern beim Schwimmen zuzusehen. So ist auch bei uns. Während Kater Henry gerne neben der Led-Lampe liegt und sich wärmt, ist Katze Mauzi leider ganz anders gestrickt. Ja, auch sie klettert gerne auf die Aquarien drauf und dann
perforiert sie mit ihren nadelartigen Zähnen die Stromkabel meiner LED-Balken.
Die Krönung der marderartigen, nachts stattfindenden, Überfälle war ein durchgebissenes Kabel an einer Solar Stinger LED-Leuchte. Meine Begeisterung ist unter Null, ich wollte Mauzi auch schon im China Restaurant an der Küchen-Hintertür deponieren und verschwinden, aber das geht ja nicht. Ich habe die Leuchten repariert und heute einen Spiralförmigen Kunststoff Kabelschutz um die Kabel gewickelt.
Die Tür zum Fisch Keller ist verschlossen, denn Mauzi springt auch auf Klinken.
Es ist die Katze, die auf meinem Profil Photo als Baby auf meinem Kopf sitzt.
Kennt Ihr auch diese Problematik ?
Auf Eure Antworten freue ich mich, LG Michael aka schmitzkatze
 
Blogartikel 'Blog 5259: Aquaristik und Katzen ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von schmitzkatze am 09.10.2017 um 17:53 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 15.10.2017 um 10:50 von Stephy
Hallo Michael,

Danke für den tollen Text. Ein wenig kenne ich das auch. Unser Kater knabbert aber zum Glück nur Plastiktüten an, die Stromkabel lässt er bis jetzt noch in Ruhe.
Türen und Schubladen halte ihn nicht auf. Bei uns in der Wohnung haben wir alle Türdrücker nach oben gedreht, so dass er die Türen nicht mehr öffnen kann und wir nicht immer alles absperren müssen.
Liebe Grüße Stephy
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Wir werden unterstützt von: