Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.939 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Das Neue von Marina

5. - 7.5.2012

Becken eingerichtet mit Steinplatten, Kies und Sand, Rückwand angeklebt.

8.5.2012

Wurzeln und Höhlen aus Kokosnussschalen platziert. Pflanzen gepflanzt und gedüngt mit NutriBalls.

Wasser eingelassen.

Technik angeschlossen.

Gedüngt mit V7.

10.5.2012

Bakterienrasen oder Schimmel an den neuen Wurzeln, das Internet ist nicht eindeutig in was es ist, aber es soll auf jeden Fall weder für Pflanzen noch für Fische schädlich sein. Wurzeln müssen trotz vorheriger Wässerung noch immer mit Steinen unten gehalten werden.

12.5.2012

Bakterienrasen breitet sich nun auch auf einer der alten Wurzeln aus.

Testset von JBL und digitales Thermometer angeschafft.

Thermometer angebracht --> Temp. 28, 2°C

Heizung runtergeregelt.

13.5.2012

Heute zum ersten Mal Wasser getestet, danach mit E15 gedüngt (2 Tabl.) und mit Bakterien (Denitrol Aquarium-Starter von JBL) geimpft.

Blogartikel 'Blog 4505: Das Neue' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.05.2012 um 19:38 Uhr von Marina

Marina

Marina ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 15.05.2012 um 20:15 von Marina
Hallo Tim,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich hatte auch schon irgendwo im Netz gelesen, dass sich das normalerweise von selbst erledigt. Da es im Moment so ausschaut als würde es schon wieder weniger werden, werde ich jetzt erst noch ein paar Tage abwarten und sowieso weiter Wasser testen.
Gruss Marina

Weitere Kommentare lesen