Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Die Wiki hier...' von RaykoM

Userbild von RaykoM
Ort / Land: 
12689 Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
Nov 2008


Die Wiki hier...

 
Tolle Idee, nur leider kümmert sich kaum einer drum...

Klar es gibt ein paar Schreiber, jedoch findet man noch viele leere Seiten.

Ich hab mich mal dran gemacht, die Parasiten zu füllen, demnächst fülle ich noch Algen und Schnecken...

Leute, lasst euch nicht so hängen, schreibt eure Wiki voll, jedem Neuling wird das Unmengen an Erfahrung vor die Nase setzen.

Blogs und Forumseinträge wandern immer weiter nach hinten, und bleiben nicht schnell findbar (bis auf die top-Blogs, deren ich schon vier geschafft hab, da bin ich auch stolz :))

viele dieser Blogs würden sich auch prima in der Wiki machen...

jedoch würde ich die Startseite noch umgestalten...

z.B. bei den Biotopen...

da könnte man noch unterteilungen machen, etwa wie:

Südamerika

- Besatz

- Pflanzen

- Einrichtung

- weitere Tipps

jeder Unterpunkt eine Seite, und das Wort Südamerika nur als überschrift.

Das selbe bei Wirbellosen

Wirbellose

- Krebse / Krabben

- Garnelen

- Schnecken

so wie ich es jetzt gemacht habe auf der Startseite geht es zwar auch, jedoch, falls noch weitere Gebiete dazu kommen wird das schnell unübersichtlich

auch eine generelle Katalogisierung wäre toll...

Bsp:

_ Biotope _

Südamerika

- Besatz

- Pflanzen

- Einrichtung

- weitere Tipps

usw.

_ Technik _

Filter

- Innenfilter

- Aussenfilter

usw.

Alles mit einem - davor wären die einzelnen Seiten, der rest überschriften...

Naja, ist ne etwas grundlegende Änderung, und man müsste alle schon vorhandenen Artikel mal speichern, und dann neu strukturieren... aber für die Zukunft unserer Wiki wärs schon was...

Gruß

Rayko
 
Blogartikel 'Blog 1938: Die Wiki hier...' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von RaykoM am 10.06.2009 um 09:11 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 10.06.2009 um 10:18 von Tom
Hallo,

persönlich wäre ich trotz Inhaltsverzeichnis für eine Unterteilung. Spart einen Klick und macht die Seiten kürzer.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 10.06.2009 um 09:24 von RaykoM
Nachtrag:

Ich hab mich da mal ran gemacht...

Nun fehlt nur noch eine Unterteilung der einzelnen Biotope in Unterthemen wie oben vorgeschlagen...

dann wäre z.B. "Malawi" nur noch eine Überschrift für die Punkte Besatz, Pflanzen, Einrichtung und Tipps

Da sind aber die Biotop-Schreiber gehalten was zu tun ;)

Gruß

Rayko
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter