Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Die Wiki hier... von RaykoM

Tolle Idee, nur leider kümmert sich kaum einer drum...

Klar es gibt ein paar Schreiber, jedoch findet man noch viele leere Seiten.

Ich hab mich mal dran gemacht, die Parasiten zu füllen, demnächst fülle ich noch Algen und Schnecken...

Leute, lasst euch nicht so hängen, schreibt eure Wiki voll, jedem Neuling wird das Unmengen an Erfahrung vor die Nase setzen.

Blogs und Forumseinträge wandern immer weiter nach hinten, und bleiben nicht schnell findbar (bis auf die top-Blogs, deren ich schon vier geschafft hab, da bin ich auch stolz :))

viele dieser Blogs würden sich auch prima in der Wiki machen...

jedoch würde ich die Startseite noch umgestalten...

z.B. bei den Biotopen...

da könnte man noch unterteilungen machen, etwa wie:

Südamerika

- Besatz

- Pflanzen

- Einrichtung

- weitere Tipps

jeder Unterpunkt eine Seite, und das Wort Südamerika nur als überschrift.

Das selbe bei Wirbellosen

Wirbellose

- Krebse / Krabben

- Garnelen

- Schnecken

so wie ich es jetzt gemacht habe auf der Startseite geht es zwar auch, jedoch, falls noch weitere Gebiete dazu kommen wird das schnell unübersichtlich

auch eine generelle Katalogisierung wäre toll...

Bsp:

_ Biotope _

Südamerika

- Besatz

- Pflanzen

- Einrichtung

- weitere Tipps

usw.

_ Technik _

Filter

- Innenfilter

- Aussenfilter

usw.

Alles mit einem - davor wären die einzelnen Seiten, der rest überschriften...

Naja, ist ne etwas grundlegende ??nderung, und man müsste alle schon vorhandenen Artikel mal speichern, und dann neu strukturieren... aber für die Zukunft unserer Wiki wärs schon was...

Gru??

Rayko

Blogartikel 'Blog 1938: Die Wiki hier...' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 10.06.2009 um 09:11 Uhr von RaykoM
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 10.06.2009 um 10:18 von Tom
Hallo,
persönlich wäre ich trotz Inhaltsverzeichnis für eine Unterteilung. Spart einen Klick und macht die Seiten kürzer.
Grüße, Tom.

Weitere Kommentare lesen