Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.024 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.113 Bildern und 2.308 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Keller oder Umziehen!' von Dennis V12

BlogBeispielWeb
Userbild von Dennis V12
Ort / Land: 
30177 Hannover / Deutschland
Aquarianer seit: 
2002

Keller oder Umziehen! von Dennis V12

250l und nicht mehr!

Ich ärgere mich von Tag zu Tag mehr dass ich in meiner Altbauwohnung im 2 Stock kein Größeres Aquarium aufstellen kann als vom Volumen 250l.

Sonst wäre ich schon eine Etage Tiefer und denke da wären die Untereren Nachbarn Platt und hätten nichts mehr zu lachen.

Nächstes Jahr muss ich wirklich raus hier *g* Egal wo ich hingucke, ich sehe nur noch Große und Günstige Komplett Aquarien! Überlege schon mir ein Großes Becken zu bestellen und es in den Keller stell! Aber da sieht es ja keiner :/ und zeit verbringen möchte ich dort auch nicht wirklich *g* So jetzt habe ich mich hier mal ausgesprochen *Lach*

Mich würde Interessieren ob ihr auch Aquarien im Keller hält die ihr nicht zuhause aufstellen könnt warum auch immer!?

Bin echt gespannt! Vielleicht macht ihr meine Entscheidung ja einfacher……

Gruß Dennis

-

Hallo Freunde. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<-----

Danke für die ganzen Antworten!

Ich habe eigentlich einen schönen Großen Keller der nur noch gestrichen werden muss und dann müsste es passen *g*

Bin mir nur noch nicht ganz so sicher ob ich Zeit verbringen möchte im Keller.

Meine Altbauwohnung ist ca. im Jahre 1918 gebaut worden vor mir *g* und habe so meine Bedenken mit der Traglast.

Ich traue mich grade so mein 250ger aufzustellen…..

Hatte vorher dielen Boden drinnen und habe jetzt Laminat verlegt.

Im Haus sind auf jeden fall keine stahlträger Integriert.

*Aber Barbara du hast Recht, wenn ich am Boden eine Platte verlege und drauf dass Becken Platzieren würde, würde sich die Lasst verteilen!*

Was denkt Ihr? Könnte ich noch eine Nr. Größer nehmen? Vielleicht ein 300L Becken? 400L Becken…..

Oder würdet Ihr sogar nichts der gleichen mehr aufstellen da dass Haus sehr Alt ist!?

Ich freue mich schon sehr auf Eure Meinungen und bin sehr gespannt.

Gruß Dennis

Blogartikel 'Blog 277: Keller oder Umziehen!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Dennis V12 am 26.08.2007 um 19:17 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 27.08.2007 um 23:52 von Ronny Kretschner
Hallo Dennis,
du kanst auch viel mit Gewichtsverteilung machen!
Lege beispielsweise eine 38mm starke Küchenplatte auf deinen Boden im Wohnzimmer und du kannst locker mit 3
Säulen aus Gasbeton ein 500L Becken stellen!!!!!!!!!!!!!!!
Funktioniert bei mir auch.

Grüße Ronny

Weitere Kommentare lesen

Aquaristik CSI
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de