Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

kleine Tiere ???? von Steffen Ruck

Hallo zusammen,

Ich weiss nicht was es ist aber ich sah eben in meinem Becken einige ziemlich kleine ?? durchs Wasser huschen. Ich weiss nicht was es ist . Sie schwimmen mit zuckenden Bewegungen ich hab aber keine lebenden Daphnien oder so was gefüttert. Von oben mit der Lupe sieht es aber aus wie kleine Fische.

Ich bin ein wenig ratlos. Hab mal ein paar mit nem Sieb gefangen und in ein Aufzuchtnetz welches im Becken hängt getan.

Das einzige was mir einfällt sind eventuell geschlüpfte Beilbäuche ob das wohl möglich ist ??? Kennt sich da jemand aus ?

Steffen

Blogartikel 'Blog 743: kleine Tiere ????' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 17.03.2008 um 20:06 Uhr von Steffen Ruck
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 28.03.2008 um 14:36 von timme
Hallo Steffen,
ich kenne das auch. Es handelt sich dabei meist um kleine Wasserflöhe oder Springschwänze. Das sollte nicht besorgniserregend sein.
Da Du ja Fische im Becken hast, wird sich das "Problem" wohl auch bald erledigen. Selbst in meinem Garnelenbecken sind diese kleinen Tierchen weg. Ob die Garnelen diese Dinger nun gejagt haben oder ob sie einfach gestorben sind, ... hmm ... kein Plan.
Wie auch immer, mach Dich nicht heiß.
Gruß, Tim

Weitere Kommentare lesen