Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.723 Videos von 17.922 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Nitrit oder Sauerstoffmangel?' von PirnaerAquarianer

Offline (Zuletzt 25.12.2010)BlogBeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
01796 / Pirna / Sachsen


Nitrit oder Sauerstoffmangel?

 
Hallo,

ich bitte euch um Hilfe.

Heute morgen schwammen ein Großteil meiner Tiere an der Wasseroberfläche und schnappten nach Luft. Ich habe sofort auf Nitirt getippt und 0,05 mg/l gemessen. Dies ist zwar ein höherer Wert als sonst aber wohl noch nicht dramatisch viel. Nach einem 20%-igen Wasserwechsel war kein Nitrit mehr nachweisbar. Die Fische schwammen zwar nicht mehr oben, aber atmeten immer noch schwer und inbesondere die L-Welse zeigten nur blasse Farben.

Vorhin ist leider mein großer L 128 gestorben, ich hoffe, es bleibt der einzige Todesfall.

Ich habe an einigen Stellen Schimmel im Becken bemerkt (einige Erlenzapfen, an einem Moorkienstück und an Holzfraß der Welse, der in totoen Ecken liegen blieb). Auch habe ich eine rote asiatische Wurzel (im Fressnapf gekauft) rausgenommen, die seit Sonntag im Becken war und komplett mit einem schmierigen Schleim überzogen war.

Heute abend werde ich eine komplette Wasseranalyse durchführen.

Habt ihr eine Vorstellung, was die Ursache für das Unwohlsein der Fische sein könnte? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Volkmar
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.07.2007 um 13:31 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 12.07.2007 um 18:39 von Mario
hallo volkmar,
ich hab dir dazu mal was im forum geschrieben ( wo es thematisch auch besser hinpasst ).
gruß mario
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Cyphotilapia gibberosa (Blauer Tanganjika-Beulenkopf)
Aquarien mit Cyphotilapia gibberosa (Blauer Tanganjika-Beulenkopf)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Cyphotilapia gibberosa (Blauer Tanganjika-Beulenkopf).
Themen im Forum:
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Malawis schwimmen alle unten und verstecken sich !!! von Steffen Krüger Letzte Antwort am 30.08.2017 um 21:47 Uhr
Corydoras Julii sehr Blass von coachdriver_uwe Erstellt am 28.08.2017 um 21:13 Uhr (Noch ohne Antwort!)
"Yellow" - Buntbarsch abzugeben von Christian Plinz Letzte Antwort am 25.08.2017 um 15:03 Uhr
Besatzung von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 23.08.2017 um 09:55 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Schwarze Taiwan Bee (Panda, King Kong)
BIETE: Schwarze Taiwan Bee (Panda, King Kong)
Preis: 2.80 €
Muschel
BIETE: Muschel
Preis auf Anfrage
Diskus
BIETE: Diskus
Preis: 89.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.075.658
Heute
2.430
Gestern:
10.317
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.922
149.448
1.723
1.046
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter