Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.959 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Anubias coffefolia von David Schneider Aquaristik (16)

Anubias coffefolia von David Schneider Aquaristik (16)
Pflanzenbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Guaquira River Biotop, Venezuela'
Bucephalandra sp.
Vorheriges Bild
Der Flusskiesel als Bodengrund gründlich vorgewaschen
Nächstes Bild
Zu beginn der Einrichung habe ich das Aquarium lange Zeit ohne Bepflanzung betrieben. Dies hat auch sehr gut funktioniert. Aus anderen Aquarien hatte ich dann zunehmend "Restbestände" von Bepflanzung die ich dann doch in dieses Aquarium gegeben habe. Zu der Bepflanzung zählt Bucephalandra, Anubias coffefolia und eine Cryptocoryne. Die Bepflanzung ist somit nicht Biotopgerecht. Wenn man es genau nimmt.
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Der Sambesi

Hier findest du Infos über den Fluss Sambesi in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Sambesi (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Zambesi-River)

Coptodon zillii im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Coptodon zillii (Zilles Buntbarsch) aus Afrika.

Coptodon zillii im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Zilles Buntbarsch)

Coptodon discolor im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Coptodon discolor aus Afrika.

Coptodon discolor im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Coptodon discolor)

Nannocharax parvus im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Nannocharax parvus (Afrikanischer Breitbandsalmler).

Nannocharax parvus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Afrikanischer Breitbandsalmler)

Marisa cornuarietis im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Marisa cornuarietis (Paradiesschnecke) aus Amerika.

Marisa cornuarietis  im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Paradiesschnecken)

Gymnogeophagus gymnogenys im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Gymnogeophagus gymnogenys (Dunkler Erdfresser).

Gymnogeophagus gymnogenys im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Dunkler Erdfresser)

Aquarien mit Anubias barteri

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Anubias barteri (Breitblättriges Speerblatt).

Aquarien mit Anubias barteri (Breitblättriges Speerblatt)

Aquarien mit Chromidotilapia guntheri

Hier findest du alle wichtigen Infos und Einrichtungsbeispiele für den Besatz eines Aquariums mit Chromidotilapia guntheri (Günthers Prachtbarsch).

Aquarien mit Chromidotilapia guntheri (Günthers Prachtbarsch)

Aquarien mit Anubias congensis

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Anubias congensis (Kongo-Speerblatt).

Aquarien mit Anubias congensis (Kongo-Speerblatt)

Gymnogeophagus terrapurpura im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Gymnogeophagus terrapurpura.

Gymnogeophagus terrapurpura im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Gymnogeophagus terrapurpura)