Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Dekoration im Aquarium Malawi Corner von Bodenseechris (6)

Dekoration im Aquarium Malawi Corner von Bodenseechris (6)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Malawi Corner'
6.2.14
Vorheriges Bild
Dekoration im Aquarium Malawi Corner
Nächstes Bild
Mit gut 150 kg Wasserbausteinen (Schrattenkalk) habe ich versucht ein abfallendes Felsbiotop nachzuahmen, wie ich es ähnlich schon auf Unterwasserfotos des Sees gesehen habe. Dabei habe ich darauf geachtet, dass alle Steine fest sitzen (Wackelprobe) und dass die Scheiben möglichst wenig belastet werden. Es liegen nur 3 kleine Steine an den Scheiben an, auf welchen auf kein Gewicht lastet. Der helvetische Schrattenkalk der Säntisdecke (Unterkreide) wird im nahegelegenen Steinbruch abgebaut. Die [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Lethrinops sp. yellow collar im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Lethrinops sp. yellow collar aus dem Malawisee.

Lethrinops sp. yellow collar im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Lethrinops sp. "yellow collar" )

Aethiomastacembelus rosette im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Aethiomastacembelus rosette (Malawisee-Aal).

Aethiomastacembelus rosette im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Malawisee-Aale)

Protomelas marginatus im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Protomelas marginatus aus dem Malawisee.

Protomelas marginatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Protomelas marginatus)

Aquarien mit Fotorückwand als Deko

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines Aquariums mit einer Fotorückwand als Dekorationselement.

Aquarien mit Fotorückwand als Deko (Rückwandfolie)

Aulonocara maylandi halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Aulonocara maylandi (Schwefelkopf-Kaiserbuntbarsch).

Aulonocara maylandi halten (Einrichtungsbeispiele für Schwefelkopf-Kaiserbuntbarsch)

Otopharynx sp. "spots" im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Otopharynx sp. "spots".

Otopharynx sp. "spots" im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Otopharynx sp. "spots")

Aquarien mit Pseudotropheus sp. "perspicax orange cap"

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines Aquariums für Pseudotropheus sp. "perspicax orange cap" aus dem Malawisee.

Aquarien mit Pseudotropheus sp. "perspicax orange cap"

Aquarien mit Rhamphochromis

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Rhamphochromis-Arten.

Aquarien mit Rhamphochromis (Einrichtungsbeispiele mit Rhamphochromis-Arten)

Aquarien mit Potamotrygon reticulatus

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Potamotrygon reticulatus (Colombia-Rochen) aus Südamerika.

Aquarien mit Potamotrygon reticulatus (Colombia-Rochen)

Aquarien mit Sorubimichthys planiceps

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Sorubimichthys planiceps (Breitmaul-Spatelwels).

Aquarien mit Sorubimichthys planiceps (Einrichtungsbeispiele für Breitmaul-Spatelwels)