Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Eindrücke aus dem See bei Kawanga Rocks - Bild 1 von Florian Bandhauer (10)

Eindrücke aus dem See bei Kawanga Rocks - Bild 1 von Florian Bandhauer (10)
Pflanzenbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Malawi-Guru-Becken 3.0'
Probe des Bodengrundes von Kawanga Rocks
Vorheriges Bild
Eindrücke aus dem See bei Kawanga Rocks - Bild 2
Nächstes Bild
Grundsätzlich sind Pflanzen nicht das Hauptaugenmerk eines Malawisee Aquarium, ich stehe auf dem Standpunkt Pflanzen nur dann zu setzen, wenn diese zum gewählten Habitat passen. Dabei gibt es einige Arten unter den Buntbarschen die diese Art der Gestaltung bevorzugen. Ich selbst Pflege aber diese Arten im Moment nicht, und gestalte eine rein Steinkulisse ohne Pflanzen. Wer sich aber mit dem Thema auseinander setzen möchte kann dies gerne tun, dazu haben wir im Pflanzenverzeichnis auf Malwai-Guru.de [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Apteronotus leptorhynchus im Aquarium halten

Hier findest du Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Apteronotus leptorhynchus (Schlanker Messerfisch).

Apteronotus leptorhynchus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Schlanker Messerfisch)

Iris ensata am Gartenteich

Hier findest du Infos zur Pflege von Iris ensata (Japanische Schwertlilie) und Beispiele für die Bepflanzung deines Gartenteichs mit dieser Pflanze.

Iris ensata am Gartenteich (Einrichtungsbeispiele mit Japanische Schwertlilie)

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Copadichromis

Hier findest du alle wichtigen Informationen und zahlreiche Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Copadichromis aus dem Malawisee.

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Copadichromis

Rumex sanguineus am Gartenteich

Hier findest du Infos zur Pflege von Rumex sanguineus (Blutstieliger Ampfer) und Beispiele für die Bepflanzung deines Gartenteichs mit dieser Pflanze.

Rumex sanguineus am Gartenteich (Einrichtungsbeispiele mit Blutstieliger Ampfer)

Die Seychellen

Zahlreiche bei uns gehaltene Tiere stammen von den Seychellen. Hier findest du Infos zum Inselstaat und seine Möglichkeiten für Aquarianer und Terrarianer.

Die Seychellen (Einrichtungsbeispiele mit Tieren von den Seychellen)

Mazus reptans am Gartenteich

Hier findest du Infos zur Pflege von Mazus reptans (Teppichmazus) und Beispiele für die Bepflanzung deines Gartenteichs mit dieser Teichpflanze.

Mazus reptans am Gartenteich (Einrichtungsbeispiele mit Teppichmazus)

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Metriaclima zebra

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und zahlreiche Aquarien, die mit Metriaclima zebra aus dem Malawisee besetzt sind.

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Metriaclima zebra

Der Sambesi

Hier findest du Infos über den Fluss Sambesi in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Sambesi (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Zambesi-River)

Lobelia splendens am Gartenteich

Hier findest du Infos zur Pflege von Lobelia splendens (Kardinalslobelie) und Beispiele für die Bepflanzung deines Gartenteichs mit dieser Teichpflanze.

Lobelia splendens am Gartenteich (Einrichtungsbeispiele mit Kardinalslobelie)

Blenniella periophthalmus im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Blenniella periophthalmus (Chromosomen-Felsenspringer).

Blenniella periophthalmus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Chromosomen-Felsenspringer)