Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.959 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Endlich, mein fertiges Malawibecken :-) von Roman Cavelty (2)

Endlich, mein fertiges Malawibecken :-) von Roman Cavelty (2)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Becken 18794'
Aquarium mit selbstgemachter Rückwand. Die Fische kommen bald :-)
Vorheriges Bild
Mein erstes Malawibecken vor dem Fischbesatz
Nächstes Bild
Selbstgemachte Rückwand aus Styropor, Aquariumsilikon und Cement. Zum Schluss habe ich diese noch mit Sand bestreut. Die kleinen runden Steine habe ich innen hohl mit einem Eingang gemacht, damit sich die Fische verstecken können. Die Steine habe ich folgendermassen gemacht: Papierkneuel immer wieder im Cement tauchen. Bei gewünschter Dicke, den Stein samt Papier im Wasser einweichen lassen. Das Papier kommt dann leicht raus. Das Cement habe ich nach jeder Schicht trocknen lassen um Risse [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Ein Malawi Aquarium einrichten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung von Malawi-Cichliden und mehr als 1.800 Einrichtungsbeispiele für Malawi-Aquarien.

Ein Malawi Aquarium einrichten (Einrichtungsbeispiele für Malawi-Buntbarsche)

Einen Gartenteich anlegen und betreiben

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung und Gestaltung deines Teichs als Biotop in deinem Garten.

Einen Gartenteich anlegen und betreiben (Ein Teich als Oase der Ruhe im eigenen Garten)