Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Löcher werden mit dem Spezial - Hammer geschlagen. . . von Volker Hebestreit (5)

Löcher werden mit dem Spezial - Hammer geschlagen. . . von Volker Hebestreit (5)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Becken 2097'
Das Werkzeug zur Schieferbearbeitung
Vorheriges Bild
´Stellprobe´ der bearbeiteten Platten
Nächstes Bild
Die Rückwand habe ich aus Dachdeckerschiefer selbst gebaut. Ich wollte eine natürliche Rückwand, die nicht zuviel Schwimmraum wegnimmt. Die Schieferplatten sind ideal, da sie nur 4 - 7 mm in den Beckenraum ragen. Die Bearbeitung mit dem Dachdeckerwerkzeug lernt sich relativ schnell; ich habe 10 Platten verarbeitet und keine zerstört. Die Platten wurden mit A.-Silikon im Becken befestigt. Aus dem Verschnitt (Streifen von 35 mm Breite) habe ich die ´Anubias-Halter´ gebaut und an die [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Acestrorhynchus microlepis im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Acestrorhynchus microlepis (Hechtkopfsalmler).

Acestrorhynchus microlepis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Hechtkopfsalmler)

Aquarien mit Julidochromis marlieri

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Julidochromis marlieri (Schachbrett-Schlankcichlide).

Aquarien mit Julidochromis marlieri (Schachbrett-Schlankcichlide)

Cribroheros altifrons im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Cribroheros altifrons (Siebenstreifen Buntbarsch).

Cribroheros altifrons im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Cribroheros altifrons)

Aquarien mit Helostoma temminckii

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Helostoma temminckii (Küssender Gurami).

Aquarien mit Helostoma temminckii (Küssender Gurami)

Einen Schwimmteich anlegen

Hier findest du alle wichtigen Informatioen und viele Beispiele für die Einrichtung und Anlage deines eigenen Schimmteichs in deinem Garten.

Einen Schwimmteich anlegen (Beispiele für Schwimmteiche)

Nothobranchius cardinalis im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur artgerechten Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Nothobranchius cardinalis.

Nothobranchius cardinalis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Nothobranchius cardinalis)

Chaetostoma milesi im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Chaetostoma milesi (Gepunkteter Gebirgsbachharnischwels).

Chaetostoma milesi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Gepunkteter Gebirgsbachharnischwels)

Aquarien mit Bacopa carolineana

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit der Wasserpflanze Bacopa carolineana.

Aquarien mit Bacopa carolineana (Einrichtungsbeispiele für Großes Fettblatt)

Pfeilgiftfrösche im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Pfeilgiftfrösche (Baumsteigerfrösche).

Pfeilgiftfrösche im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Dendrobaten)

Callopanchax occidentalis im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Callopanchax occidentalis (Goldfasan-Prachtkärpfling).

Callopanchax occidentalis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Goldfasan-Prachtkärpfling)