Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele von Amazonasbecken.eu

Userbild von Amazonasbecken.eu
Aquarien
Userinfo
Ich bin seit 1999 Aquarianer. Damals fing ich mit einen 54l-Standard-Becken mit diesem Hobby an. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr und vor allem immer größere Aquarien dazu.

Neben den typischen Anfängerfischen, wie Guppys und Antennenwelse, hab ich mich mit der Haltung von Malawisee-Buntbarschen und auch asiatischen Zierfischen beschäftigt, bis ich letztendlich zu den Fischen aus dem Amazonas-Raum in Südamerika kam, die für mich am interessantesten sind. Seit 2007 halte ich nur noch Fische aus diesem Gebiet.
So konnte ich viele Erfahrungen insbesondere über Diskusse, L-Welse, Panzerwelse, Erdfressern, Skalare und letztendlich meinen Lieblingsfischen den Süßwasserstechrochen sammeln.

Seit anfang 2012 arbeite ich nebenberuflich bei WildfangAquario. Hier konnte ich sehr viel Erfahrungen in Sachen Fischimporte mitnehmen. Zudem macht es sehr viel Spaß, sich mit den Kunden über dieses schöne Hobby auszutauschen.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Amazonasbecken.eu seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: 240L - Salmler (nur noch als Beispiel), 360L - Diskus (nur noch als Beispiel), 360L - Altums (nur noch als Beispiel), 928L-Becken - Potamotrygon, 110L - Nanoriff (nur noch als Beispiel) und 4.500l-Becken. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Amazonasbecken.eu. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop