Die Community mit 19.530 Usern, die 9.192 Aquarien, 34 Teiche und 55 Terrarien mit 167.192 Bildern und 2.548 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarien mit Hygrophila-Arten

Wasserfreund, Wasserwedel

Aquarien mit Hygrophila-Arten (Wasserfreund, Wasserwedel)

Wissenswertes zu Hygrophila-Arten

Bei Hygrophila-Arten (Wasserfreund, Wasserwedel) handelt es sich um eine Pflanzengattung aus der Familie der Akanthusgewächse (Acanthaceae), die vor allem in tropischen und substropischen Bereichen Südostasiens ihren Ursprung haben. Einige Arten dieser Wasserpflanzen Hygrophila-Arten sind bei Aquarianern sehr beliebt. In der Aquaristik haben Hygrophila-Arten oft ihre Bedeutung als Anfängerpflanzen gerne empfohlen werden, da sie im Aquarium einfach zu pflegen haben und oft auch noch unter Bedingungen überleben, in denen andere Aquarienpflanzen nicht mehr gedeien. Am häufigsten werden Hygrophila-Arten im klassischen Gesellschaftsaquarium In der Aquaristik sind folgende Hygrophila-Arten bei der Bepflanzung an verbreitetsten: Hygrophila corymbosa, Hygrophila difformis, Hygrophila lancea, Hygrophila pinnatifida, Hygrophila polysperma.

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Hygrophila-Arten gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 16.01.2023
1404
Einrichtungsbeispiele