Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.763 Aquarien mit 153.710 Bildern und 1.879 Videos von 18.248 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Artikel / Beiträge

von

Ablaich Platzfür Schaumnestbauer.

Ablaich Platzfür Schaumnestbauer.

Ablaich Platzfür Schaumnestbauer.Bau eines Ablaich Platzes für Schaumnestbauer.

Schaumnestbauer brauchen Schwimmpflanzen. Aber nicht jedem gefallen Schwimmpflanzen.

Also habe ich mir überlegt was kann ich machen um meinen Fadenfischen ein Ablaichplatz zu schaffen? Die Idee kam mir beim Händler als ich so durch die Gänge schlich und ich die grüne Filterwatte fein von der Firma Zoobest entdeckte. Das ist eine feinmaschige synthetische Faser und sieht fast so aus wie Javamoos. Desweiteren kaufte ich mir einen Futterring zum zusammenstecken. Das sind die einfachen Röhrchen mit Eckwinkeln. Habe einfach eine Handvoll Filterwatte genommen und jeweils an jeder Seite des Futterringes die Watte mit 4 kleinen Kabelbindern fixiert. Jetzt einfach noch ein Stück Angelschnur am Futterring befestigen und das ganze auf der Oberfläche mit einem Saugnapf an der Scheibe platzieren fertig ist der Laichplatz.

Also meine Fadenfische sind begeistert und nehmen die künstlichen Fasern als Pflanzenersatz gerne an.

Titel: Ablaich Platzfür Schaumnestbauer.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Acestrorhynchus falcatus
BIETE: Acestrorhynchus falcatus
Preis: 45.00 €
Themen im Forum:
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 17.09.2018 um 21:13 Uhr
Querstreifen bärblinge, Smaragd, Moskito, Pfeffer ? 50cm von Ceylon Letzte Antwort am 12.09.2018 um 19:24 Uhr
Umrüstung meiner Becken, speziell das 375 l Becken auf LED von Grünhexe Letzte Antwort am 30.08.2018 um 20:03 Uhr
Aufbau 250 X 60 x 70 Projektaquarium Artenschutz /-erhaltung von Reneè Thissen Letzte Antwort am 29.08.2018 um 19:54 Uhr
Pflanzendüngung von herkla Letzte Antwort am 28.08.2018 um 15:59 Uhr
Probleme mit Mischbettharzfilter an Umkehrosmoseanlage von Köllebärbling Letzte Antwort am 28.08.2018 um 11:57 Uhr
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau