Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.888 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login
16.01.2010 von ehemaliger User

Ablaich Platzfür Schaumnestbauer.

Ablaich Platzfür Schaumnestbauer.

Bau eines Ablaich Platzes für Schaumnestbauer.

Ablaich Platzfür Schaumnestbauer.Schaumnestbauer brauchen Schwimmpflanzen. Aber nicht jedem gefallen Schwimmpflanzen.

Also habe ich mir überlegt was kann ich machen um meinen Fadenfischen ein Ablaichplatz zu schaffen? Die Idee kam mir beim Händler als ich so durch die Gänge schlich und ich die grüne Filterwatte fein von der Firma Zoobest entdeckte. Das ist eine feinmaschige synthetische Faser und sieht fast so aus wie Javamoos. Desweiteren kaufte ich mir einen Futterring zum zusammenstecken. Das sind die einfachen Röhrchen mit Eckwinkeln. Habe einfach eine Handvoll Filterwatte genommen und jeweils an jeder Seite des Futterringes die Watte mit 4 kleinen Kabelbindern fixiert. Jetzt einfach noch ein Stück Angelschnur am Futterring befestigen und das ganze auf der Oberfläche mit einem Saugnapf an der Scheibe platzieren fertig ist der Laichplatz.

Also meine Fadenfische sind begeistert und nehmen die künstlichen Fasern als Pflanzenersatz gerne an.

Titel: Ablaich Platzfür Schaumnestbauer. (Artikel 2875)