Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Ablaich Platzfür Schaumnestbauer.

Ablaich Platzfür Schaumnestbauer.

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Bau eines Ablaich Platzes für Schaumnestbauer.

Schaumnestbauer brauchen Schwimmpflanzen. Aber nicht jedem gefallen Schwimmpflanzen.

Also habe ich mir überlegt was kann ich machen um meinen Fadenfischen ein Ablaichplatz zu schaffen? Die Idee kam mir beim Händler als ich so durch die Gänge schlich und ich die grüne Filterwatte fein von der Firma Zoobest entdeckte. Das ist eine feinmaschige synthetische Faser und sieht fast so aus wie Javamoos. Desweiteren kaufte ich mir einen Futterring zum zusammenstecken. Das sind die einfachen Röhrchen mit Eckwinkeln. Habe einfach eine Handvoll Filterwatte genommen und jeweils an jeder Seite des Futterringes die Watte mit 4 kleinen Kabelbindern fixiert. Jetzt einfach noch ein Stück Angelschnur am Futterring befestigen und das ganze auf der Oberfläche mit einem Saugnapf an der Scheibe platzieren fertig ist der Laichplatz.

Also meine Fadenfische sind begeistert und nehmen die künstlichen Fasern als Pflanzenersatz gerne an.

Ablaich Platzfür Schaumnestbauer.
Blogartikel 'Blog 2875: Ablaich Platzfür Schaumnestbauer.' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 16.01.2010 um 19:39 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 01.02.2011 um 22:21 von TOMXY
Hallo,
klasse Idee, das werde ich mal bei mir testen.
lg tommy