Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.179 Bildern und 1.653 Videos von 17.795 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Artikel / Beiträge

von

Die Folgen von zu proteinhaltiger Nahrung für Mbunas im Bild festgehalten

Die Folgen von zu proteinhaltiger Nahrung für Mbunas im Bild festgehalten
Hallo Leute,

ich hab hier mal ein vorher-nachher Vergleich für euch im Bild festgehalten.
Damals als ich noch nicht bei EB war hatte ich eine Futtersorte im Sortiment die zu viel Protein hatte und gelegentlich hatte ich auch Frostfutter gefüttert.
Seitdem ich das proteinhaltige Futter und das Frostfutter weggelassen habe und durch andere Sorten und Gemüse ersetzt habe sind meine Fische total gut in Form ;-)

Ich kann hier nur jeden Neueinsteiger bei den Mbunas warnen vorsichtig mit Frostfutter und Proteinen umzugehen !!!
Die Verfettung kommt schleichend und man merkt es meistens erst wenns zu spät ist.
Auch ich war schockiert als ich mir die alten Bilder angesehen habe.

Zusätzlich wird auch das Wasser weniger belastet wenn man das Frostfutter weglässt und Proteinarmes Futter verwendet.

Ich verwende nur noch Futter dessen Proteingehalt deutlich unter 40% liegt.
Zum Beispiel JBL Novo Malawi (36%),JBL Novo Rift (31%) oder Sera Granugreen (38,3%).
Es gibt aber noch viele andere Sorten die für Mbunas geeignet sind.

Auch der Fettgehalt sollte optimalerweise 5% nicht großartig überschreiten,was jedoch bei vielen Futtersorten schwierig wird.

Diese beiden Bilder sprechen glaube ich für sich.
Es ist der gleiche Fisch auf beiden Bildern, bei ihm fiel es am meisten auf,die anderen waren nicht ganz so dick.
Die Folgen von zu proteinhaltiger Nahrung für Mbunas im Bild festgehalten
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Dimidiochromis kiwinge im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Dimidiochromis kiwinge im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Buntbarschen der Art Dimidiochromis kiwinge aus dem Malawisee besetzt sind.
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Letzte Blogs:
Meine Red Fins von Harald Kästner
Kieselalgen (Braunalgen) von Kevin Fruhen
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.963.890
Heute
8.256
Gestern:
8.766
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.795
148.182
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter