Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.540 Usern, die 9.182 Aquarien, 36 Teiche und 62 Terrarien mit 167.129 Bildern und 2.563 Videos vorstellen!
01.08.2020 von ehemaliger User

Neocaridina Zwerggarnelen im Nano Becken

Wie man an der ??berschrift schon erkennen kann , geht es hier um die Zwerggarnelen der Gattung Neocaridina .

Zwerggarnelen werden ja allgemein für Nanobecken empfohlen , da sie ja nur eine geringe Grö??e haben .

Aus meiner persönlichen Sicht sollte man die Tiere besser in Aquarien ab 54 Litern halten , und ich werde meine Meinung natürlich auch begründen .

In meinem Aquascape Becken Forest of the Owles habe ich seit Monaten die Gelegenheit , die Tiere zusammen mit Caridina multidentata zu beobachten .

Die Tiere sind ausgesprochen agil und sehr schwimmfreudig und besitzen einen enormen Bewegungsdrang .

Die 350 Liter werden komplett ausgenutzt und die Garnelen hier verhalten sich komplett anders als in einem vergleichsweisen Nano Cube .

Ich möchte damit sagen , das viel Platz den Tieren scheinbar besser gefällt als die doch etwas beengten Verhältnisse im Nano Cube .

Damit will ich nicht ausschlie??en , das eine Haltung im Nano Cube trotzdem funktioniert . Aber die Tiere im Scape sind wesentlich aktiver und schwimmen teilweise bis zu einer Minute im freien Wasser .

Ich möchte hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen , aber vielleicht gibt es auch andere Meinungen oder Erfahrungen in diesem Bereich ...

Ich für meine Person würde die Tiere nie mehr in Becken unter 54 Litern halten ...

Lg Sven

Titel: Neocaridina Zwerggarnelen im Nano Becken (Artikel 5431)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Teich reinigen – wichtig für das ökologische Gleichgewicht
26.02.2024 Tom

Teich reinigen – wichtig für das ökologische Gleichgewicht

Ein Gartenteich ist nicht nur ein Schmuckstück im Garten und eine Oase der Entspannung, sondern auch ein Biotop für Pflanzen und Tiere. Viele Teichbesitzer setzen Fische in den Teich, doch ist das kein Muss. Im Teich siedeln sich auch Molche, Frösche und Wasserschnecken ...

Was muss bei der Planung eines Gartenteichs unbedingt beachtet werden?
22.06.2024 Tom

Was muss bei der Planung eines Gartenteichs unbedingt beachtet werden?

Ein Gartenteich ist ein wunderschönes und beruhigendes Element, das jeden Garten in eine Oase der Entspannung verwandeln kann. Die Planung und Gestaltung eines Gartenteichs erfordert jedoch sorgfältige Überlegungen und Vorbereitungen. Damit Ihr Teich zu einem langfristigen ...

Das größte Aquarium der Welt: Georgia Aquarium
03.03.2023 Tom

Das größte Aquarium der Welt: Georgia Aquarium

Das größte Aquarium der Welt befindet sich in Atlanta, Georgia und trägt den Namen ´Georgia Aquarium´. Es wurde im Jahr 2005 eröffnet und beherbergt eine beeindruckende Vielfalt an Meerestieren aus der ganzen Welt.AttraktionenDas Georgia Aquarium verfügt über mehr ...