Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
01.08.2020 von ehemaliger User

Neocaridina Zwerggarnelen im Nano Becken

Wie man an der ??berschrift schon erkennen kann , geht es hier um die Zwerggarnelen der Gattung Neocaridina .

Zwerggarnelen werden ja allgemein für Nanobecken empfohlen , da sie ja nur eine geringe Grö??e haben .

Aus meiner persönlichen Sicht sollte man die Tiere besser in Aquarien ab 54 Litern halten , und ich werde meine Meinung natürlich auch begründen .

In meinem Aquascape Becken Forest of the Owles habe ich seit Monaten die Gelegenheit , die Tiere zusammen mit Caridina multidentata zu beobachten .

Die Tiere sind ausgesprochen agil und sehr schwimmfreudig und besitzen einen enormen Bewegungsdrang .

Die 350 Liter werden komplett ausgenutzt und die Garnelen hier verhalten sich komplett anders als in einem vergleichsweisen Nano Cube .

Ich möchte damit sagen , das viel Platz den Tieren scheinbar besser gefällt als die doch etwas beengten Verhältnisse im Nano Cube .

Damit will ich nicht ausschlie??en , das eine Haltung im Nano Cube trotzdem funktioniert . Aber die Tiere im Scape sind wesentlich aktiver und schwimmen teilweise bis zu einer Minute im freien Wasser .

Ich möchte hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen , aber vielleicht gibt es auch andere Meinungen oder Erfahrungen in diesem Bereich ...

Ich für meine Person würde die Tiere nie mehr in Becken unter 54 Litern halten ...

Lg Sven

Titel: Neocaridina Zwerggarnelen im Nano Becken (Artikel 5431)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Das Aquarium im Tierpark Hellabrunn
04.07.2023 Tom

Das Aquarium im Tierpark Hellabrunn

Das Aquarium im Tierpark Hellabrunn in München ist ein beliebtes Ziel für alle, die sich für die Unterwasserwelt und ihre Bewohner interessieren. Das Aquarium ist Teil des Zoos und wurde im Jahr 1914 eröffnet. Es wurde im Laufe der Jahre immer wieder modernisiert und ...

Gartenteich auf abschüssigem Grundstück anlegen: Tipps und Ideen
19.07.2023 Tom

Gartenteich auf abschüssigem Grundstück anlegen: Tipps und Ideen

Sie möchten einen Gartenteich auf Ihrem abschüssigen Grundstück anlegen und suchen nach praktischen Tipps und Ideen? Das Anlegen eines Teiches auf einem unebenen Gelände eröffnet zahlreiche Möglichkeiten für eine beeindruckende landschaftliche Gestaltung. Von Terrassierung ...