Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.611 Aquarien mit 150.227 Bildern und 1.742 Videos von 17.940 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Artikel / Beiträge

von

Technik, die verbindet: DC-Runner an GHL-Profilux

Auch Aquarianer haben inzwischen jede Menge Technik rund um ihr Aquarium im Einsatz. Früher taten Filter, Heizer und Beleuchtung noch stur ihren Dienst, sobald sie gestartet wurden. Im Laufe der Zeit stellen sich aber immer wieder technische Neuerungen ein, die äußerst hilfreich sind, wenn du die Vorgänge im Aquarium etwas genauer im Griff haben willst.

In der Vergangenheit kamen zunächst Heizer auf den Markt, die sich selbst abgeschaltet haben, sobald die richtige Temperatur erreich war. Heute gar nicht mehr vorstellbar, dass es auch einmal anders gewesen sein könnte. Später waren auch Filter erhältlich, die keinen regelmäßigen Wasserdurchfluss hatten. Mit einem Intervallfilter von Eheim konnte auf diese Weise ein Wellengang simuliert werden.

In den letzten Jahren machten dann Steuerungen für moderne LED-Beleuchtungssysteme die Runde, die sogar das Wetter live aus einer beliebigen Region der Erde via Internetzugriff ins heimische Aquarium projezieren konnten.

Die Entwicklung geht also hin zu intelligenten, computergesteuerten Systemen, die es dem Aquarienbesitzer ermöglichen, so viele Prozesse in seinem Aquarium zu steuern wie möglich. Doch was machst du, wenn du zwar ein modernes und entsprechend steuerbares Gerät hast, aber die Verbindung mit deinem Aquariencomputer schwierig ist? Meist ist da guter Rat teuer. Nicht so bei unserem Partner Aquarienkontor. Der hat sich die Mühe gemacht, eine Aqua-Medic DC-Runner mit dem GHL-Profilux zu verbinden und sagt auch noch im Detail wie es geht.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Labidochromis "Yellow" (Labidochromis caeruleus)
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Labidochromis "Yellow" (Labidochromis caeruleus)
Hier sind zahlreiche Einrichtungsbeispiele zu finden, die zeigen, wie man ein Aquarium für die beliebten Yellows (Labidochromis caeruleus) aus dem Malawisee optimal einrichten kann.
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Nanochromis transvestitus
BIETE: Nanochromis transvestitus
Preis: 16.00 €
Schnecken
BIETE: Schnecken
Preis auf Anfrage
Exochochromis anagenys gold
BIETE: Exochochromis anagenys gold
Preis auf Anfrage
Themen im Forum:
Fische Sterben von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 21.10.2017 um 14:11 Uhr
Dario Dario mit Garnelen von Morpheus Letzte Antwort am 18.10.2017 um 22:19 Uhr
Besatzvorschläge von robbe Letzte Antwort am 15.10.2017 um 23:12 Uhr
Fiterbestückung Eheim professionel 3e und ecco pro von Jürgen Langer Letzte Antwort am 10.10.2017 um 14:17 Uhr
Wo Wabi - Kusa vorstellen von Scaper Letzte Antwort am 10.10.2017 um 12:48 Uhr
Kiemen , rechte Seite Wund von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 28.09.2017 um 04:52 Uhr
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.413.519
Heute
7.571
Gestern:
10.487
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.611
17.940
150.227
1.742
1.092
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau