Die Community mit 19.049 Usern, die 9.062 Aquarien, 27 Teiche und 32 Terrarien mit 162.138 Bildern und 2.333 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2221 von Andrea Nädler

Beispiel
Ort / Land: 
Kassel / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 (LxBxH) = 240 Liter
Letztes Update:
30.05.2006
Aquarium Becken 2221
Aquarium Becken 2221

Dekoration

Bodengrund:

Bodengrund Sera,

Aquarium Kies weiß 1-3 mm

mein Froschlöffel blüht

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas Schmidt am 07.02.2006 um 19:05 Uhr
Bewertung: 10
UUUIIII Superernie hat ihr Becken eingestellt....
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Becken, gefällt mir sehr sehr gut...
Aber das weißt du ja schon! Ich wünsche dir auch an dieser Stelle viel Erfolg für die Umgestaltung des Beckens und du weißt ja: wenn ich dir helfen soll, sag bescheid....
Thomas
Sven Ufer am 07.02.2006 um 09:26 Uhr
Hallo Andrea,
also ich kann Dir folgendes empfehlen:
Glossostigma elatinoides (Bodenpflanze)
Heteranthera zosterifolia (mittlerer Bereich)
Cryptocoryne beckettii (mittlerer Bereich)
Es gibt auch sehr schöne Anubias Arten, die sehr pflegeleicht und robust sind .....
Musst Du Dir einfach mal anschauen, ob das evtl. was für Dich ist, denn aus der "Gesellschaftas-Aquaristik" bin ich schon Jahre raus :-)
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen ein wenig zu "googeln" und Takashi Amano als anhaltspunkt zu nehmen ...
Vielleicht solltest Du auch über eine CO² Düngung nachdenken ?!?!
Falls ich Dir irgendwie helfen kann....einfach melden :-))
Gruss
SVEN
Andrea Nädler am 07.02.2006 um 09:03 Uhr
HAllöchen Sven,
genau das habe ich vor. vorne sollen kleine pflanzen hin unter anderem pellia und grasartige zwergschwertpflanze, die pflanzen werden anders angeordnet und wie gesagt ein sandstreifen in der mitte ;)
vielleiccht kannst du mir ja noch ein paar kleine pflnazen empfehlen.
lg andrea
Andrea Nädler am 06.02.2006 um 20:10 Uhr
Hallo Sven, danke für deine Meinung
in den nächsten Wochen wird das Becken komplett umgestaltet, in der Planung ist auch ein Sandstreifen eingeplant.
Ich habe 2 Wurzeln im Becken allerdings sind die Pflanzen davor schon recht groß, aber eine neue große Wurzel ist schon bestellt und sollte diese Woche noch eintreffen.
und ja, ich habe eine Rückwand, mit Steinen und nur ein paar Pflanzen drauf, finde es schöner selber Pflanzen im Becken zuhaben als alle hinten auf der Folie abgebildet zuhaben. bei genauerem hinschaun kann man sie links oben erkennen;)
LG Andrea
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andrea Nädler das Aquarium 'Becken 2221' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2221' mit der ID 2221 liegt ausschließlich beim User Andrea Nädler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.02.2006
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
HMFShop.de
Aquaristik CSI