Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Nanoriff von Stephi

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Nanoriff

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
03.2023
Größe:
5 Liter
Letztes Update:
01.08.2023

Besonderheiten:

Ein Standard-Einmachglas als Nanoriff, steht im Büro auf dem Schreibtisch und sorgt für Entspannungsmomente im Arbeitsalltag

Aquarium Nanoriff
Aquarium Nanoriff
Ansicht von oben

Dekoration

Bodengrund:

Korallenbruch

Aquarienpflanzen:

--

Weitere Einrichtung:

Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

DIY-Led-Beleuchtung mit Wlan-Steuerung

Filtertechnik:

Nur Strömungspumpe

Weitere Technik:

Keine

Besatz

Briareum

Xenia umbellata

Discosoma

Ricordea

Caulastrea

Xenia umbellata
Ricordea
Briareum
Briareum

Infos zu den Updates

Nach ein paar Wochen stellte sich kurzzeitig eine Cyano-Plage ein, die aber mit ein paar Wasserwechseln reduziert werden konnte. Aufgrund der Wärmeentwicklung nahmen die blauen LEDs wohl schaden und die Beleuchtung wurde von der Lichtfarbe her sehr warm. Die blauen LEDs wurden dann ersetzt und die "Dekoschicht" aus Jute der Beleuchtungseinheit entfernt um bessere Wärmeableitung zu gewährleisten. Von einem Tag auf den anderen waren die Cyanos dann wieder komplett verschwunden.

Allen Korallen geht es gut, vor allem Briareum wächst mittlerweile toll über den Stein. Die Ricordea haben auch bereits zwei kleine Ableger.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 20.04.2023 um 15:10 Uhr

Hallo,

das ist mal echt `nano`. Sehr cooles Projekt!

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stephi das Aquarium 'Nanoriff' mit der Nummer 44702 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nanoriff' mit der ID 44702 liegt ausschließlich beim User Stephi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.04.2023