Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.840 Aquarien mit 155.835 Bildern und 1.966 Videos von 18.436 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Riff von -Mark-

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Nürnberg /
Aquarium Hauptansicht von Riff

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.08.2016
Grösse:
50x45x50 = 120 Liter
Letztes Update:
15.03.2017
Besonderheiten:
-das Becken wurde mit "eingefahrenem" Wasser und 15kg Lebendgestein gestartet.
-der neue Bodengrund wurde mit Sand aus meinem kleinen 36 Liter Becken vermischt
-nach 2 Monaten wurden noch die restlichen 5kg LS aus dem kleinen Becken umgesetzt
Becken 27.2.17
Becken 27.2.17
Becken 27.2.17

Dekoration

Bodengrund:
ATI Fiji White Sand
Körnung: 0, 3- 1, 2 mm
10 kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- ATI sirius x1 (73 Watt)
Filtertechnik:
-Filterung über 20 kg Lebendgestein
-Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9001
-Micro-Innenfilter: EHEIM mini UP
--> jeden Monat mit Aktivkohle für 4 Tage (ATI System)
Weitere Technik:
Heizer:
- Jägerheizer 150 Watt

Strömungspumpe:
-Jecod RW4 2000-4000 L/h
-Turbelle stream 6065

Besatz

Tiere:
2x Einsiedlerkrebse
3x Schnecken
1x Röhrenwurm
1x Goldstirnschläfergrundel

Korallen:
-Pachyclavularia violacea
-Euphylia ancora
-Tubipora musica
-Seriotopora caliendrum
-Seriopora hystrix
-Acropora sp.
-Krustenanemone/Zoanthus
-Stylophora "Milka"
-Parazoanthus gelb

Algen:
-rote Alge
-

Aus dem LG:
1x Rundkrabbe
-versch. Anemonen
-Ohrschnecken
-Schlangenseesterne
Besatz im Aquarium Riff
Besatz im Aquarium Riff
Tubipora musica
Seriatopora caliendrum
Seriatopora hystrix
Besatz im Aquarium Riff
Pachyclavularia sp.
Besatz im Aquarium Riff
Besatz im Aquarium Riff
Besatz im Aquarium Riff
Einsiedler
Schnecke am turnen

Wasserwerte

Ph= 8, 1
dKH= 8, 5
Mg=1280
Ca=440
N02= 0
N03= 0
NH3/NH4=0, 0

Futter

-Tropic Marin Pro-Coral Phyton
-Frostfutter
-Flockenfutter

Sonstiges

Mein Becken läuft mit den ATI Essentials

- Thermometer
- Scheibenmagnet
- Red Sea Coral Pro Salt
- Osmosewasser
- Präzisionsaräometer

Diverses:
- Microbe-Lift Nite-Out II
- Microbe-Lift Special Blend
- Red Sea Marine Care Test Kit

User-Kommentare

Tom am 16.03.2017 um 09:37 Uhr
Hallo,
so ein Klein-Riff ist eine tolle Sache und ich bin immer wieder fasziniert, was da alles möglich ist. Technik erscheint mir auch übersichtlich. Langsam bekommen ich wirklich Lust, mir auch mal ein kleines Meerwasserbecken zuzulegen.
Toll wäre es, wenn du noch ein Gesamtfoto für uns hättest.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User -Mark- das Aquarium 'Riff' mit der Nummer 32532 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 01.01.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User -Mark-. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: