Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.941 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS von Rene Zwirchmayr

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von JUWEL DISKUS AMAZONAS

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
3,5 jahre
Größe:
150x60x65 = 450 Liter
Letztes Update:
18.05.2014

Besonderheiten:

Bei meiner Rückwand (Fit-im-Fisch) wurden 4 Wasserabläufe selbst gebort, und jeweils 4 Ablaufgitter eingeklebt da ich mir selber ein Rückwand Bio- Filtersystem gebaut habe. Und von Juwel Filter- Cover wurden 2 Seitenteile selber angefertigt und hinein geklebt.

BECKEN NOCH IN ARBEIT !!!

Normales Tageslicht
Mittwoch und Donnerstag sind Regentage
Sonnenuntergang beginn: 20 Uhr
Sonnenuntergang 20.15 Uhr
Sonnenuntergang 20.30 Uhr
Ende des Sonnenuntergangs um 20.45 Uhr
Mondlicht beginn um 21 Uhr
Mondlicht um 21.15 Uhr
Mondlicht um 21.30 Uhr
Vollmond um 00.00 Uhr

Dekoration

Bodengrund:

Als 1te Schicht habe ich 6 Kübel Sera floredepot und 7+13 JBL Kugeln, und als 2te Schicht 15 kg feinen weissen Sand.

Pflanzen im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Echinodorus cordifolius `Harbich Rot´ Mutterpflanze
Pflanzen im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Microsorum pteropus Mutterpflanze
Microsorum pteropus Mutterpflanze
Juwel rechte Terrasse
Juwel linke Terrasse
Aquarium 3d Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Odyessea Black Twin Schwarze Pulverbeschichtete Alu Leuchte 150x 170cm 2x80w :

2x Amazonas Licht

2x Pflanzen Licht

Filtertechnik:

Aussenpumpe:

EHEIM professionel 3e electronic 450

EHEIM- Mech+ EHEIM- Substrat+ EHEIM- TORF

TECHNIK NOCH IN ARBEIT !!!

Weitere Technik:

EHEIM reeflex UV500

EHEIM skim 350 Oberflächenabsauger

SERA Precision CO² Düngeanlage

DENNERLE CO² Pflanzen- Dünge- Set bio 120 mit Control- Gel und Mini- Flipper

EHEIM Laptop Control Center

TECHNIK NOCH IN ARBEIT !!!

Überlauf in den Kanal
Technik im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Eheim professionel 3e Aussenpumpe
Eheim UV- Entkeimer
Technik im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Mein Selbstgebautes Filterbecken mit Frischwasser zulauf
Technik im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Dennerle Co2 2kg Dünge-anlage + Druck- Diffusor im Filterbecken
Technik im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Technik im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Frischwasserzulauf nur bei Abwaschtätigkeiten
Maximale u. minimale Durchflussmenge im Wechsel aktiviert = stream function

Besatz

Meine Diskus

Besatz im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Besatz im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Besatz im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Besatz im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Besatz im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Besatz im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Besatz im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Besatz im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS
Besatz im Aquarium JUWEL DISKUS AMAZONAS

Wasserwerte

PH 7, 3

KH 4

GH 7

NO² n.n.

NO³ 10

Wassertemperatur 28, 5°

Futter

Supercolour

Trutthahnherz

Arthemia

Flockenfutter

Hauptfutter für Diskus

Tanganjika

Sonstiges

JBL Testlab- Süßwasser

Papillon Edelschere gerade

EHEIM Pflanzenzange 400 mm

Dennerle Pflanzenpinzette XL

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 19.02.2014 um 15:21 Uhr

Hallo Rene,

dann mal herzlich willkommen, auch wenn das Becken hier schon recht lang veröffentlicht ist. ;-)

Dein Aquarium wirkt sehr hell, mir fehlen hier Rückzugsmöglichkeiten für die Disken!

Wäre schön, wenn du mal wieder ein Update mit Bildern machen würdest. Auch wären Angaben zu den Wasserwerten und zum Futter schön.

Ich schaue bestimmt wieder vorbei, viel Spaß noch mit deinem Becken.

LG Marco...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rene Zwirchmayr das Aquarium 'JUWEL DISKUS AMAZONAS' mit der Nummer 26764 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'JUWEL DISKUS AMAZONAS' mit der ID 26764 liegt ausschließlich beim User Rene Zwirchmayr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.06.2013