Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

23.09.2009 - erste Bewohner

So, nachdem das (bis auf die TDS leere) Becken den Urlaub gut überstanden hat und die Wasserwerte auch grünes Licht gaben, sind nun die ersten Bewohner eingezogen: seit Anfang der Woche drehen ein paar Hechtlinge (E. dageti monroviae) ihre Runden.

Wobei "Runden drehen" eigentlich der falsche Ausdruck ist - sie machen sich momentan noch zwischen den Wurzeln des Schwimmfarnes und dem Javamoos unsichtbar, schie??en aber wie die Pfeile durch"s Wasser, sobald von Futter die Rede ist. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt und ob es womöglich Reibereien gibt.

Und wenn es die nächsten zwei, drei Wochen nicht noch irgendwelche Komplikationen geben sollte, können a) endlich die Pelvicachromis einziehen, und ich b) ein paar Fotos machen und das Becken hier freischalten. Im Moment gibt es halt noch nicht wirklich was zu sehen - und die Hechtlinge sollen sich auch erstmal einleben, bevor ich ihnen per Blitzlicht "nen Schock für"s Leben verpasse...

Blogartikel 'Blog 2442: 23.09.2009 - erste Bewohner' aus der Kategorie: "aller Anfang..." zuletzt bearbeitet am 25.09.2009 um 19:39 Uhr von ThSteier
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 25.09.2009 um 18:59 von Philosoph
Also doch, Thomas (einer war richtig),
hey, schalte doch Dein Becken frei! Wäre nicht das erste halbfertige Aquarium hier, Tips gibt man auch am Besten, wenn noch was zu ändern ist....
Also, hau rein!!
Liebe Grüße
Elmar

Weitere Kommentare lesen