Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.029 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Aussenfilter-Empfehlung für 240l-Becken? ' von solo

BlogInfo
Userbild von solo
Ort / Land: 
24629 Kisdorf /
Aquarianer seit: 
1986

Aussenfilter-Empfehlung für 240l-Becken?

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit einem Aussenfilter für ein 240 Liter Becken sind.

Zur Zeit läuft bei mir der alte Eheim Ecco 2233 mit 480l/h aus meinem vorherigen Becken. Denke, es ist auf Dauer besser auf einen größeren zu wechseln. Hab schon mal gegoogelt und fand diese hier als Alternative:

Eheim Ecco 300, Eheim 2073 oder JBL e900?

Zu allen gibt es positive und negative Meinungen in verschiedenen Foren. Weiss gar nicht mehr, was ich da nehmen soll. Habt Ihr einen Ratschlag für mich?

Danke vorab!

Blogartikel 'Blog 4849: Aussenfilter-Empfehlung für 240l-Becken? ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von solo am 10.10.2013 um 13:58 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 11.10.2013 um 20:32 von The_Lizardking
so eng ist es nicht aber du wirst nun doppelt antworten bekommen,...
also es sind sicher alle 3 filter in ordnung, ich persönlich tendiere zu ehim, wobei der ecco schon sehr spartanisch ist und der alten classic serie ähnelt. mein favorit wäre also der 2073.

lg

Weitere Kommentare lesen

Aquarienkontor
HMFShop.de
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de