Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.878 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.096 Bildern und 2.012 Videos

Blogartikel 'Ein Futtertipp für viele von Euch' von Marco O.

    Sieger Beckenwettbewerb Oktober 2010 
Userbild von Marco O.
Ort / Land: 
19055 Schwerin / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998


Ein Futtertipp für viele von Euch

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 
 
Hallo,

wie vielleicht viele von Euch wissen, habe ich bereits viel in Sachen Futter ausprobiert. Bei den Malawis ist es so, dass zum einen abwechslungsreich gefüttert werden sollte und zum anderen ist es ein muss, auf das richtige Futter sehr viel Wert zu legen. Ich denke, dass wird bei den Südamerikanern, Westafrikanern etc. sicher nicht anders sein.

Nun einmal ein kleiner Tipp von mir. Ihr werdet Eure Fische nicht wieder erkennen! Jedenfalls die nicht, die Malawis im Tank haben.

Nehmt Euch ein kleines Stück Banane (3cm) und zermatscht das ordentlich. Nun wird Fischfutter (Flocke/Granulat/Stick) mit einem Nudelholz richtig schön zerbröselt und dann mit dem Bananenbrei vermischt. Diese Pampe müsst ihr dann auf einem Stein schmieren (schön dünn) und eine Nacht trocknen lassen. (auf die Heizung stellen)

Am nächsten Tag könnt ihr dann den Stein ins Becken legen. Anfangs wird nicht viel passieren, weil die Fische das noch nicht kennen. Kommt dann aber euren Tieren der Futtergeruch in die Nase, wird es langsam interessant. Ist der Stein als Futterstelle ausgemacht, brodelt das Wasser. (zumindest ist´s bei mir so) Von einigen anderen Usern habe ich mir dieses Verhalten bestätigen lassen. Für Mbuna- Halter fast ein muss, ab und zu so zu füttern!

Versucht es einmal.

Zu den Bildern:

Bild 1... zeigt den fertigen Stein
Bild 2... vorsichstiges herantasten an das Futter 1
Bild 3... vorsichstiges herantasten an das Futter 2
Bild 4... die Schlacht um das Futter 1
Bild 5... die Schlacht um das Futter 2
 
Ein Futtertipp für viele von Euch
Ein Futtertipp für viele von Euch
Ein Futtertipp für viele von Euch
Ein Futtertipp für viele von Euch
Ein Futtertipp für viele von Euch
 
Blogartikel 'Blog 4654: Ein Futtertipp für viele von Euch' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Marco O. am 07.01.2013 um 22:55 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 06.02.2013 um 15:16 von Marco O.
@aquamika

sehr sehr geiles Video. Freut mich, dass es auch bei Dir auch so gut ankommt. Für die Mbuna ist das jedenfalls ein richtig gutes Futter.

LG
Marco
 
 
Geschrieben am 06.02.2013 um 14:31 von Malawi-Guru.de
Hi Aquamika!!

geiler echt hammer Clip....TOPP!!

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 06.02.2013 um 10:48 von aquamika
Ich hab mir mal erlaubt ein Filmchen davon zu machen. Wie gesagt danke nochmal für die prima Idee.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uSluqfV-AYc
 
 
Geschrieben am 22.01.2013 um 15:52 von Marco O.
@ Michael

Ich freu mich riesig über dieses Feedback. Wenn ach nur einer dieses umsetzt und gut findet hat sich der Blog ja schon gelohnt.
Also noch einmal vielen Dank und bis bald.

LG
Marco
 
 
Geschrieben am 08.01.2013 um 10:31 von aquamika
Klingt vielversprechend. Werde ich auf jeden Fall probieren!

LG
 
 
Geschrieben am 07.01.2013 um 22:59 von Steffen G
Ich kann dieses nur bestätigen. Nachdem die Fische das Futter entdeckt haben, geht echt die Post ab. Allerdings würde ich empfehlen mehrere Steine in Becken zu verteilen, da es sonst zu ganz schönen Raufereien kommt.

LG
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: