Die Community mit 19.405 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.540 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Filter, welche würdet Ihr mir empfehlen ?

Hallo

ich brauche mal eure hilfe.

Ich habe ein 260l Becken und möchte eine neue Pumpe installieren.

Derzeit ist die original Pumpe von Juwel ( Innenfilter ) noch am laufen, diese soll getascht werden entweder mit Eheim Pro 2 oder JBL e900.

Für eure Tipps wäre ich dankbar.

Dank und gru?? im vorraus Andy

Blogartikel 'Blog 1065: Filter, welche würdet Ihr mir empfehlen ?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 24.06.2008 um 10:54 Uhr von Andy01

Andy01

Andy01 ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 24.06.2008 um 22:46 von Falk
Hi
Im allgemeinen wird die Mehrheit zu Eheim tendieren, muß aber sagen , das die neue JBL serie nicht die schlechtere sein muß.
Im Malawi läuft bei mir ein e900 von JBL, der schaft das mühelos (240l Becken).
Ist auch sehr leise, einziger Kritikpunkt: das Schlauchsystem, vor allem die genormten Winkel und Steckteile sind "gewöhnungsbedürftig...Vorteil , dasSchnellstoppsystem ist für mich genial , überhaupt kein "matschen".
Gruß Falk