Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.471 Bildern und 1.723 Videos von 17.930 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Geophagus haben Nachwuchs!' von Minzi

Offline (Zuletzt 18.02.2016)BlogBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
1992


Geophagus haben Nachwuchs!

 
Hallo Fischverrückte!

Heute möchte ich Euch mal von meinem "Familienglück" berichten.

Ich habe schon seit ca. 3 Jahren Geophagus spec. Araguaia. Ein wunderschöner und interessanter Fisch. Die 7 Jungfische entwickelten sich prächtig und laichten nach einiger Zeit auch ab und an ab. Ob es immer das gleiche Paar ist, kann ich nicht sagen. Ich habe 3 Männchen und 4 Weibchen. Die Eier waren leider immer nach kurzer Zeit verschwunden... Hab ganz stark die Welse im Verdacht (Unerfahrenheit der Eltern und nicht ausreichende Bewachung taten sicher ein übriges)

Nun hat es endlich geklappt. Nach dem auf meiner großen Wurzel, im Filterstrom abgelaicht wurde waren die Eier nach 2 Tagen weg. Schade wieder nichts, dachte ich. Doch diesmal nicht! Die Eltern begannen unter der Wurzel einen riesigen Trichter bis zur Bodenscheibe zu graben und bewachten auch emsig ihr Revier. Sie standen weiterhin schön als Paar zusammen und das war neu. Heute hat meine Frau dann entdeckt, dass sie kleine Fische im Maul haben (larvophile Maulbrüter). Ca. 30-50 (?) Winzlinge werden ab und zu entlassen und dann wieder ins Maul genommen. Es pflegen Vater und Mutter! Ist sehr interessant anzuschauen und ich freu mich riesig!

Hoffe mir gelingt ein Foto, das werde ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Grüße Stefan!
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 02.03.2010 um 11:07 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 03.03.2010 um 12:02 von Malawi-Guru.de
@Babs und Stefan

JAWOHL...................................;-))))
SOOOOOOOOOOOO GEIL .........!

Schmelz !!!!!!!

LG

Der noch im Kino sitzende Flo;-))))*g*
 
 
Geschrieben am 02.03.2010 um 14:31 von Minzi
Hallo Flo,
danke! Bin mal gespannt wie es mit der Brut weiter geht und hoffe heut abend ein paar Bilder machen zu können.
Na, da wünsche ich Dir viel Spaß heut abend - wirst es sicher nicht bereuen. Ich fand den Film allein schon wegen der Effekte sehenswert.
Gruß Stefan
 
 
Geschrieben am 02.03.2010 um 14:12 von Malawi-Guru.de
Nachtrag :

Vorneweg ...entschuldige!!!!!!!!!!
Gehört hier nicht rein;-)
Aber das muss jetzt sein,nach Wochenlangem warten gebe ich mir heute AVATAR.....bin schon schwer gespannt...3D natürlich ;-))

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 02.03.2010 um 14:10 von Malawi-Guru.de
Hi Stefan !

Dies sind momente wo man echt Mega Stolz ist..ah ich verstehe dich zu gut...vorallem wenn man immer hofft und hofft und hofft!!!

Na dann....alles gute Fisch-Opa!!!!

Und Bilder wären natürlich ein Klasse Highlight !

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 02.03.2010 um 13:53 von Malawi
Na Herzlichen Glückwunsch.
Es soll ja nicht so leicht sein die Geophagus nachzuzüchten.
Sieht bestimmt niedlich aus wenn die kleinen aus dem Maul gelassen werden und die Welt erkunden.
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Metriaclima fainzilberi
Einrichtungsbeispiele mit Metriaclima fainzilberi
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Metriaclima fainzilberi.
Themen im Forum:
Kiemen , rechte Seite Wund von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 24.09.2017 um 13:57 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 24.09.2017 um 10:31 Uhr
Dario Dario mit Garnelen von Morpheus Erstellt am 23.09.2017 um 15:04 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Kirschfleck "Bulu Point"
BIETE: Tropheus Kirschfleck "Bulu Point"
Preis: 8.00 €
Zwergkrebs
BIETE: Zwergkrebs
Preis auf Anfrage
Xenotilapia ochrogenys kigoma
BIETE: Xenotilapia ochrogenys kigoma
Preis: 16.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.122.527
Heute
7.964
Gestern:
10.147
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.930
149.471
1.723
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop