Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.034 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Herzlich Willkommen' von Daniel Schaad

BlogBeispiel
Aquarianer seit: 
16. Februar 2007

Herzlich Willkommen von Daniel Schaad

Ein herzliches Willkommen an alle Members und Gäste von Einrichtungsbeispiele.de :-)

Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, bin ich erst seit Februar 2007 unter die Aquarianer gegangen.

Dies hauptsächlich da meine Eltern seit 3 Jahren auch ein Becken zuhause haben und ich jedesmal fasziniert davor stehen blieb, um die Fisch zu beobachten.

Plötzlich habe ich dann angefangen mich über das Internet ein bisschen zu informieren und habe mir auch mal ein Aquristik-Buch zugelegt. Als ich dieses Buch nach nur 2 Tagen komplett durchelesen hatte, war für mich klar, das ich auch ein Aquarium zuhause haben möchte.

Also habe ich mich dann auf den Weg in den Zoohandel gemacht und ein 80l Komplettset zu kaufen. Es ist ein Juwel Rekord 80.

Das ganze also zuhause erstmal geputzt, den Kies gewaschen, Wasser eingefüllt und Pflanzen eingesetzt. Dann die langen zwei Wochen, bis die ersten Fisch einziehen konnten.....

Nach den zwei Wochen Filter einfahren habe ich dann also meine ersten Fische gekauft. Dies waren 20 Rote Neons, 2 Blaue Antennenwelse und 2 Black Mollys.

Leider starb ein Black Molly nach ca. einem Monat aus unerklärlichen Gründen. Da habe ich das zweite an meine Eltern abgegeben. Dafür habe ich 2 Skalare gekauft. Ein Fehlschlag wie ich heute weiss. Den Tieren geht es zwar gut und sie sind fit, aber leider werden sie langsam zu gross für das 80l Becken. Leider hat damals noch das Herz über die Vernunft gesiegt, als ich die zwei gekauft habe :-(.

Desweiteren folgten bald darauf zwei Schmetterlingsbuntbarsche und ein Kampffisch Männchen und jetzt vor kurzem habe ich noch von einem befreundeten Aquarianer 5 Blaue Antennenwelse bekommen, gleich nachdem ich noch 5 Marmorierte Panzerwelse gekauft habe.

Mittlerweile ist das Becken fast ein bisschen zu voll. Und da mich das Aquaristik-Fieber gepackt, ist nun ein 150cm Becken in Planung mit mindestens 400l. So werden auch die wunderschönen Skalare bekommen, was sie verdienen :-)

Dies waren nun erstmal meine ersten Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse mit meinem ersten Aquarium.

Blogartikel 'Blog 223: Herzlich Willkommen' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Daniel Schaad am 03.07.2007 um 19:58 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor