Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.026 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Kieselalgen (Braunalgen)' von AmazonasFreak91

BlogBeispiel
Aquarianer seit: 
2002
Kieselalgen (Braunalgen)

Kieselalgen (Braunalgen) von AmazonasFreak91

Hallo zusammen ich bin noch ziemlich neu hier , und Weiß nicht ob mein Blog das richtige für mein Problem ist .

Habe jetzt fast seit dem einrichten meines Beckens war vor einem Jahr , Siehe mein Beispiel ein grosses Kieselalgen Problem .

Habe mich ein bisschen umgesehen und umgehört die einem sagen teilentsalzer die anderen mischbett Vollentsalzer.

Habe mich für den Vollentsalzer entschieden da der laut Verkäufer die silkate Kieselsäure heraus holt .

Hatte den jetzt laufen , den perfekten ph wert habe ich erreicht die anderen Parameter stimmen auch doch dass Problem die Kieselalgen sind wieder da :/

Meine Frage jetzt an euch.

Was kann ich dagegen machen ?

So dass sich die Algen dauerhaft verziehen 😊

Den dass ist ehrlich gesagt ja kein schöner Anblick.

Danke im voraus:)

Kevin

Kieselalgen (Braunalgen)
Blogartikel 'Blog 5242: Kieselalgen (Braunalgen)' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von AmazonasFreak91 am 02.05.2017 um 10:12 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 20.05.2017 um 19:15 von Ralf.SOS
Hallo Kevin
Forum wäre wohl die bessere Adresse für dein Problem gewesen, weil da doch mehr "reinschauen" .
Mir ist nur aufgefallen, dass du über deinem 690l Aquarium nur 2×5Watt LED hängen hast.
Das ist doch arg wenig. Braunalgen sind meist auch ein Indikator für zuwenig Licht.
Grüsse Ralf

Weitere Kommentare lesen

HMFShop.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de