Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Nano Riff Tagebuch vierte Woche

01.01. - 06.01.13

Braunalgen sind so gut wie weg. Haben sich nicht so richtig als Plage erwiesen. Dafür haben die Grünalgen sich mächtig ins Zeug gelegt. Komischerweise nur auf einen Lebendstein. Die anderen haben nur ein paar Stippen davon. Ich frage mich ob dieser Vorgang normal ist oder die "Grünalgen" nur dadurch entstanden sind weil ich die Steine schon mit den Algen eingesetzt habe. Waren von Anfang an zu sehen, nur nicht in der Menge.

Wassertest durchgeführt. Werte verbessern sich.

Den Röhrenwürmern geht es soweit gut. Sowie die Schnecken sind enorm gewachsen. Mal sehen wann ich die ablichten kann.

Zum Wochenende fülle ich das verdunstete Wasser mir destiliertem auf.

Salzgehalt mit dem Refraktometer gemessen und ist ok.

Blogartikel 'Blog 4667: Nano Riff Tagebuch vierte Woche' aus der Kategorie: "Tagebuch eines Nanoriffbeckens" zuletzt bearbeitet am 15.01.2013 um 22:02 Uhr von Jademeister

Jademeister

Jademeister ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!