Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.472 Bildern und 1.723 Videos von 17.931 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Schwebeteilchen im Wasser' von Sebastian W.

Offline (Zuletzt 17.01.2010)BlogBeispielWeb
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
11/2006


Schwebeteilchen im Wasser

 
Guten Abend Community!

Habe mal wieder eine Frage:

Seit ich mein Becken umgestaltet habe und meinen Eheim 2213 (bestückt mit den auf der Packung angegebenen Materialien und auch eingefahren) kurze Zeit aus hatte, habe ich jede Menge (sehr kleine) Schwebeteilchen im Wasser.

Was kann ich am besten dagegen machen? Würde es was bringen wenn ich einen kleinen Innenfilter mit Watte versehe und zusätzlich laufen lasse?

Gruß Sebastian
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.01.2008 um 19:29 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 17.01.2008 um 10:15 von Sebastian W.
Hi, danke für eure Tipps!
Hab jetzt erstmal meinen alten Innenfilter mit Watte zusätzlich laufen. Ist jetzt schon deutlich besser geworden, aber ein paar Teilchen fliegen immer noch durchs Wasser. Ich warte jetzt erstmal noch ein bisschen ab was sich tut, ansonsten schau ich mich mal nach einem Diatomic Filter um.

Gruß Sebastian
 
 
Geschrieben am 16.01.2008 um 21:53 von schmitzkatze
Hallo Sebastian,

Watte ist nie verkehrt :o)

Blauer Schaum mit der größeren PPM Zahl holt nicht das heraus, was Watte noch schafft.
Wenn Du ganz penibel sein solltest, beschaffe Dir einen Diatomic Filter der Firma "Hobby" von Dohse Aquaristik.

Gibtr es auch gebraucht, damit ziehst Du Teilchen und sogar Krankheitserreger bis zu 1my (1000stel Millimeter) aus dem Wasser.

Grüße vom Niederrhein, Michael
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Pseudotropheus elongatus (Schmalbarsch)
Aquarien mit Pseudotropheus elongatus (Schmalbarsch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Pseudotropheus elongatus aus dem Malawisee.
Themen im Forum:
Kiemen , rechte Seite Wund von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 24.09.2017 um 21:25 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 24.09.2017 um 10:31 Uhr
Dario Dario mit Garnelen von Morpheus Erstellt am 23.09.2017 um 15:04 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Corydoras gossei,sterbai,panda,aeneus redstripe
BIETE: Corydoras gossei,sterbai,panda,aeneus redstripe
Preis auf Anfrage
Tropheus Moliro
BIETE: Tropheus Moliro
Preis auf Anfrage
Gepunkteter Scheibensalmler (Metynnis maculatus)
BIETE: Gepunkteter Scheibensalmler (Metynnis maculatus)
Preis: 10.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.125.194
Heute
10.631
Gestern:
10.147
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.931
149.472
1.723
1.046
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau