Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Hauptansicht von My first Tanganjika von Uwe B. (1)

Aquarium Hauptansicht von My first Tanganjika von Uwe B. (1)
Hauptbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'My first Tanganjika'
Schüchterner Transcriptus
Vorheriges Bild
´Wohnung´ von 1/1 J. transcriptus
Nächstes Bild
Mein erster Versuch ein Tanganjika-Aquarium zu betreiben. Ratschläge und Kritik sind ausdrücklich erwünscht! Lob natürlich auch... Das Aqua habe ich übrigens vor ca. 5 Monaten erstanden. Es war gebraucht und inkl. Besatz. Die "alten" Fische habe ich zunächst in gute Hände übergeben, da es sich eher um ein Sammelsurium gehandelt hatte und das Volumen für einige Bewohner einfach nicht passte (u.a. 4 ausgewachsene Skalare und 2 Prachtschmerlen!). Somit war der Weg frei um ein [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Neolamprologus marunguensis

Hier findest du wichtige Infos und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Neolamprologus marunguensis (Blauaugen-Tanganjikasee-Buntbarsch).

Aquarien mit Neolamprologus marunguensis (Blauaugen-Tanganjikasee-Buntbarsch)

Aquarien mit Julidochromis transcriptus

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für Aquarien für Julidochromis transcriptus (Schwarzweißer Schlankcichlide).

Aquarien mit Julidochromis transcriptus (Schwarzweißer Schlankcichlide)

Petrochromis famula im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Petrochromis famula aus dem Tanganjikasee.

Petrochromis famula im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Petrochromis famula)

Tanganicodus irsacae im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Tanganjika-Clowns der Gattung Tanganicodus irsacae.

Tanganicodus irsacae im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele mit T. irsacae)

Aquarien mit Cyathopharynx furcifer

Hier findest Du Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Cyathopharynx furcifer (Großer Fadenmaulbrüter) aus dem Tanganjikasee.

Aquarien mit Cyathopharynx furcifer (Großer Fadenmaulbrüter)

Simochromis diagramma im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Simochromis diagramma aus dem Tanganjikasee.

Simochromis diagramma im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Simochromis diagramma)

Aquarien mit Synodontis lucipinnis

Hier findest du alle wichtigen Informationen und Beispiele für Aquarien, die mit Synodontis lucipinnis (Zwerg-Kuckucks-Fiederbartwels) besetzt sind.

Aquarien mit Synodontis lucipinnis

Aquarien mit Gnathochromis permaxillaris

Hier findest du alle wichtigen Infos und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Gnathochromis permaxillaris (Staubsauger-Cichlide).

Aquarien mit Gnathochromis permaxillaris (Staubsauger-Cichlide)

Einrichtungsbeispiele für Altolamprologus calvus

Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Altolamprologus calvus (Perlhuhncichlide).

Einrichtungsbeispiele für Altolamprologus calvus (Perlhuhncichlide)

Chalinochromis popelini im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Chalinochromis popelini.

Chalinochromis popelini im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Chalinochromis popelini)