Die Community mit 19.540 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.044 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aus der Ferne / Eßecke, 25.04.2010; von Zapfenmanderl (8)

Aus der Ferne / Eßecke, 25.04.2010; von Zapfenmanderl (8)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Raumteiler (umgewandelt in Timbehes Bachlauf)'
25.04.2010, von der Eßecke aus;
Vorheriges Bild
Aus der Ferne / Sofa, 25.04.2010;
Nächstes Bild
Sonderanfertigung durch Ahlona-Aquarium Nürnberg, Sto??verklebung, schwarzes Silikon; Im Jahr 1985 begann mein Interesse für Aquarien, damals fing ich mit einem Gesellschaftsbecken (100x40x40) an. Der erste Besatz waren Antennenwelse, 15 Glühlichtsalmler und 15 Neonfische. Zu diesen kam dann ein Paar Skalare und ein Kugelfisch aufgrund immer vermehrter auftretenden Schnecken. Weiter kamen dann noch Guppys von meinem Bruder dazu. Eines Tages kaufte ich mir wie wahrscheinlich jeder Anfänger [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Vollentsalzer in der Aquaristik verwenden

Wenn dein Leitungswasser zu hart ist, erfährst du hier, wie du es mit Hilfe eines sogenannten Vollentsalzers weicher machen kannst.

Vollentsalzer in der Aquaristik verwenden (Kati-Ani zur Erzeugung von Weichwasser)

Taranteln im Terrarium halten

Hier findest du Informationen zur Haltung von Taranteln und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für diese Wolfsspinnen aus Europa und Asien.

Taranteln im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Taranteln)

Aktivkohle im Aquarium verwenden

Hier findest du wichtige Infos zur Verwendung von Aktivkohle in der Aquaristik und Beispiele für Aquarien, in denen Aktivkohle eingesetzt wird.

Aktivkohle im Aquarium verwenden (Einrichtungsbeispiele, in denen Aktivkohle verwendet wird)

Vogelspinnen im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrarium für Vogelspinnen (Theraphosidae).

Vogelspinnen im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Theraphosidae)

Typha am Gartenteich pflanzen

Hier findest du alle wichtige Informationen zur Pflege und Beispiele für die Einrichtung deines Gartenteichs für Typha-Arten (Rohrkolben).

Typha am Gartenteich pflanzen (Teichbeispiele mit Rohrkolben)

Rückschlagventil in der Aquaristik einsetzen

Hier findest du Infos zur Verwendung von Rückschlagventilen in der Aquaristik, wo sie an Luftpumpen, CO2-Anlagen oder Filteranalgen eingesetzt werden.

Rückschlagventil in der Aquaristik einsetzen (Einrichtungsbeispiele in denen Rückschlagventile verwendet werden)

Acorus gramineus im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Acorus gramineus (Graskalmus) aus Ostasien.

Acorus gramineus im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Graskalmus)

Einrichtungsbeispiele mit JBL CristalProfi i200

Hier findest du alle wichtigen Informationen und viele Beispiele für den Betrieb eines Aquariums mit dem Außenfilter JBL CristalProfi i200 greenline.

Einrichtungsbeispiele mit JBL CristalProfi i200

Infusorien als Aufzuchtfutter

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Verwendung von Infusorien als Aufzuchtfutter für Zierfische, die kein größeres Futter bewältigen können.

Infusorien als Aufzuchtfutter (Aufgusstierchen als Zierfischfutter)

Seachem Purigen im Aquarium verwenden

Hier findest du Informationen zum Filtermedium Seachem Purigen im Aquarium. Erfahre alles über die Vor- und Nachteile und die richtige Verwendung.

Seachem Purigen im Aquarium verwenden (Einrichtungsbeispiele, die Seachem Purigen verwenden)