Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Bolbitis heudelotii von Philip Richter (3)

Bolbitis heudelotii von Philip Richter (3)
Pflanzenbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Kongo-Wildwasser'
Crinum natans
Vorheriges Bild
Synodontis nigriventris
Nächstes Bild
Da mein Aquarium einen flie??enden Abschnitt des Kongos nachgebildet ist, habe ich mit der Bepflanyung eher gespart. Anders als in den üppig zugewucherten teilen des Amazonas, sind in den teils sehr starken Strömungen des Kongos nur wenige Pflanzenarten anzutreffen. Drei wesentliche Pflanzenarten des Kongos sind allerdings die Crinum- und Anubias- Arten sowie der als abloute Strömungspflanze zu nennende Kongo-wasserfarn (Bolbitis heuteloii). In meinem Becken habe ich mich auf das Zwergspeerblatt, [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Bolbitis heudelotii

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Bolbitis heudelotii (Kongo-Wasserfarn).

Aquarien mit Bolbitis heudelotii (Kongo-Wasserfarn)

Der Sambesi

Hier findest du Infos über den Fluss Sambesi in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Sambesi (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Zambesi-River)

Sarotherodon melanotheron im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Sarotherodon melanotheron (Blackchin tilapia) aus Afrika.

Sarotherodon melanotheron im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Blackchin tilapia)

Aquarien mit Pflanzen

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Dekoration eines Aquariums mit den verschiedensten exotischen Wasserpflanzen.

Aquarien mit Pflanzen (Einrichtungsbeispiele für Pflanzen Aquarium)

Bolbitis heteroclita im Aquarium pflegen

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquarium mit Bolbitis heteroclita (Geschwänzter Wasserfarn).

Bolbitis heteroclita im Aquarium pflegen (Einrichtungsbeispiele für Geschwänzter Wasserfarn)