Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.952 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Hydro Wizard ecm 42 pro von Philip (21)

Hydro Wizard ecm 42 pro von Philip (21)
Technikbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Neotropischer Flussabschnitt'
Aufhängung der Deckscheiben und des Leuchtbalken von Juwel
Vorheriges Bild
Blauer Perusalmler (Boehlkea fredcochui) in Balz
Nächstes Bild
Für die Strömung habe ich 2x Panta Rhei Hydro Wizard ecm 42 pro, sowie eine AI Nero 7 verbaut. Die Hydro Wizard sind teuer, ich finde die Pumpen aber sehr gut. Die Hydro Wizard laufen auf 60% Leistung, somit bewege ich etwa 7'000 l Wasser/Stunde pro Pumpe. Die AI Nero 7 läuft auf 40%, das sind nochmals ca. 7'000 l Wasser/Stunde. Beheizt wird über 2x Eheim thermocontrol 200 W (einer würde reichen, aber ich schlafe ruhiger, wenn ein Backup mit heizt). Die Heizstäbe sind gut, allerdings [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien für Boulengerella maculata

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Boulengerella maculata aus Südamerika.

Aquarien für Boulengerella maculata (Gefleckter Hechtsalmler)

Einrichtungsbeispiele Südamerika Aquarium

Hier findest du viele Informationen und Anregungen zum Einrichten eins Südamerika Aquarium für Zierfische und Wirbellose aus der neuen Welt.

Einrichtungsbeispiele Südamerika Aquarium (Südamerika-Aquarien)

Butomus umbellatus am Gartenteich

Hier findest du Infos zur Pflege von Butomus umbellatus (Schwanenblume) und Beispiele für die Bepflanzung deines Gartenteichs mit dieser Teichpflanze.

Butomus umbellatus am Gartenteich (Einrichtungsbeispiele mit Schwanenblume)

Hydrocotyle tripartita im Aquarium pflegen

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquarium mit Hydrocotyle tripartita (Dreiteiliger Wassernabel).

Hydrocotyle tripartita im Aquarium pflegen (Einrichtungsbeispiele für Dreiteiliger Wassernabel)

Acestrorhynchus microlepis im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Acestrorhynchus microlepis (Hechtkopfsalmler).

Acestrorhynchus microlepis im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Hechtkopfsalmler)

Hydrocotyle vulgaris im Aquarium pflegen

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquarium mit Hydrocotyle vulgaris (Gewöhnlicher Wassernabel).

Hydrocotyle vulgaris im Aquarium pflegen (Einrichtungsbeispiele für Gewöhnlicher Wassernabel)

Bambus als Deko im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Informationen und zahlreiche Aquarium-Beispiele für die Verwendung von Bambus als Dekoration im Aquarium.

Bambus als Deko im Aquarium (Einrichtungsbeispiele mit Bambus)

Seerosen im Gartenteich pflegen

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Gartenteichs für verschiedene Seerosen-Arten (Nymphaea).

Seerosen im Gartenteich pflegen (Teichbeispiele mit Seerosen)

Aquarien, die mit Vallisneria-Arten bepflanzt sind

Hier bekommst du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele für Aquarien, die mit Vallisneria-Arten (Wasserschrauben) bepflanzt sind.

Aquarien, die mit Vallisneria-Arten bepflanzt sind

Aquarien mit Egeria densa

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Egeria densa (Tropische Wasserpest).

Aquarien mit Egeria densa (Tropische Wasserpest)