Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Links ist der HMF zu sehen von Marco Gatternig (2)

Links ist der HMF zu sehen von Marco Gatternig (2)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Becken 824'
576 Liter Tanganijka
Vorheriges Bild
Hamburger Mattenfilter, Berechnung nach O. Deters
Nächstes Bild
Die Rückwand wurde aus Styropor angefertigt. Die Oberfläche habe ich mit Hitze geformt, dann mehrere Schichten mit Spezialmörtel für Quellfassungen aufgebaut. Die letzte Schicht wurde noch mit etwas Lebensmittelfarbe behandelt. Das Teil wurde anschliessend etwa 3 Tage lange gewässert und anschliessend mit Silikon eingeklebt. Für den Steinaufbau haben wir uns einige Zeit im Berner Jura *herumgetrieben*...und die etwa 120kg dann noch die Treppe hochgeschleppt werden.
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Melanotaenia parva

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Melanotaenia parva (Kurumoi-Regenbogenfisch).

Aquarien mit Melanotaenia parva (Kurumoi-Regenbogenfisch)

Dicotylichthys punctulatus im Aquarium halten

Hier findest du alle Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Dicotylichthys punctulatus (Stachelschwanz-Kugelfisch).

Dicotylichthys punctulatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Stachelschwanz-Kugelfisch)

Boaedon fuliginosus im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Boaedon fuliginosus (Afrikanische Hausschlange).

Boaedon fuliginosus im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Afrikanische Hausschlangen)

Arapaima gigas im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Arapaima gigas aus Südamerika.

Arapaima gigas im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Arapaima gigas)

Einrichtungsbeispiele für Stigmatochromis modestus

Hier findest du alle wichtigen Informationen und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Stigmatochromis modestus aus dem Malawisee.

Einrichtungsbeispiele für Stigmatochromis modestus

Tetraodon mbu im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Tetraodon mbu (Goldringelkugelfisch).

Tetraodon mbu im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Goldringelkugelfische)

Leucaspius delineatus im Gartenteich halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Gartenteichs für Leucaspius delineatus (Moderlieschen).

Leucaspius delineatus im Gartenteich halten (Einrichtungsbeispiele für Moderlieschen)

Aquarien mit Crenicichla regani

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums mit Crenicichla regani (Kammbuntbarsch).

Aquarien mit Crenicichla regani

Skalare im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Skalare (Segelflosser) aus Südamerika.

Skalare im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Segelflosser)

Fissidens fontanus im Aquarium

Hier findest du Informationen zur Pflege von Fissidens fontanus (Phönix-Moos) und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums mit diesem Wassermoos .

Fissidens fontanus im Aquarium (Einrichtungsbeispiele mit Phönix-Moos)