Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

rechts sind die A. Borellis, links die Perlhuhnbärblinge von chrisi01 (14)

rechts sind die A. Borellis, links die Perlhuhnbärblinge von chrisi01 (14)
Technikbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'A. Borelli Artenbecken'
der HMF
Vorheriges Bild
Der Deckel ist hochklappbar damit man im Aquarium hantieren kann
Nächstes Bild
Heizstab 50W Es ist ein kleiner Arduino Mikrocontroller neben den Schrank. Er misst von den Aquarien die Temperaturen und sorgt für das Dimmen der LEDs von den oberen 2 Aquarien. Ich kann damit 2 LED Kreise verschieden dimmen und theoretisch unbegrenzt Temperaturen messen. Praktisch wird aber bei 5-10 Sensoren der Bus für die DS18S20 1 Wire Sensoren Probleme bekommen. Software ist komplett selbst geschrieben, das Arduino Uno wurde fertig gekauft, die restliche Beschaltung selbst entwickelt [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Einrichtungsbeispiele mit Amano-Garnelen

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für die beliebten Amano-Garnelen aus Ostasien.

Einrichtungsbeispiele mit Amano-Garnelen (Caridina multidentata)

Einrichtungsbeispiele für Boraras-Arten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Gattung Boraras und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für die beliebten Bärblinge.

Einrichtungsbeispiele für Boraras-Arten

Nano Aquarium einrichten und betreiben

Hier findest du Informationen und Anregungen, wie du ein Nano Aquarium, also ein Becken zwischen 10 und 50 Litern Volumen, einrichten kannst.

Nano Aquarium einrichten und betreiben (Einrichtungsbeispiele für Nanoaquaristik)

Aquarien mit Perlhuhnbärblingen

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Perlhuhnbärblinge (Danio margaritatus).

Aquarien mit Perlhuhnbärblingen (Danio margaritatus)

Aquarien mit Barben und Bärblingen

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Barben und Bärblinge.

Aquarien mit Barben und Bärblingen

Der Kongo

Hier findest du Infos über den Fluss Kongo in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Kongo (Einrichtungsbeispiele mit Zierfischen aus dem Congo-River)